puelo: Div verschiebt sich über Fensterrand

Hallo,

ich habe ein - vermutlich recht triviales - Problem mit meinen Divs.
Ich habe ein großes Div und dort drinnen ein weiteres Div mit Inhalt, welches durch das äußere Div zentriert wird.
Hier der HTMl und CSS Code:

<div id="profileContainer">  
<div id="profileContent">  

<div id="profileLeft">  
        <div id="profilePic"></div>  
        <div id="profileOptions"></div>  
        <div id="profileFriends"></div>  
    </div>  

<div id="profileCenter">  
        <div id="profileMapContent"></div>  
        <div id="profileUpdates"></div>  
    </div>  

<div id="profileRight">RIGHT</div>  
</div>  
</div>  

#profileContainer {  
width: 100%;  
position: relative;  
left:50%;  
margin-left:-450px;  
}  

#profileContent{  
    width: 981px;  
    margin:0 30px;  
}  

So nun zu meinem Problem. Wenn ich das Fenster von rechts nach links immer kleiner schiebe, so schiebt sich das profileContent Div auch immer weiter an den Rand bis es schließlich dahinter verschwindet. Ich hätte gerne, dass es nur so weit an den Rand rückt, dass noch alles sichtbar ist, also der komplette Inhalt von profileContent.
Ich finde meinen Fehler einfach nicht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im Vorraus!

1. Grüße,

So nun zu meinem Problem. Wenn ich das Fenster von rechts nach links immer kleiner schiebe, so schiebt sich das profileContent Div

keins deiner divs heisst so, aber du solltest vllt eine minimale breite vergeben, wenn du das gewünschte verhalten erreichen willst
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. keins deiner divs heisst so, aber du solltest vllt eine minimale breite vergeben, wenn du das gewünschte verhalten erreichen willst

Hallo,

in der zweiten Zeile heißt das div welches den Inhalt zusammenfasst profileContent. Nichts desto trotz...min-width hatte ich bereits erfolglos versucht. Was schlägst du denn da vor: feste oder prozentuale minimale Breite?

Danke erstmal

1. Grüße,
        natürlich feste - gib mal onlinebeispiel - kannst du es auf die schnelle online machen? über Unite oder so?
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-

FirefoxMyth
        1. Grüße,
          natürlich feste - gib mal onlinebeispiel - kannst du es auf die schnelle online machen? über Unite oder so?
          MFG
          bleicher

Hallo,

hat sich erledigt..habe vergessen, das ich das ganze nochmal per .load() in ein anderes div lade, wo keine mindest Breite angegeben war. Danke für die Mühe!