Der Martin: Element ohne sichtbare Auswirkungen auf die Darstellung

Beitrag lesen

Hallo,

meine letzten Forschungen haben ergeben, dass das Style-Objekt gefühlte 8 Millionen verschiedene Eigenschaften und Methoden besitzt, welche von Browser zu Browser teils stark variieren.

der Eindruck täuscht. Klar, die Zahl der Eigenschaften des style-Objekts ist riesig - sie entspricht der Zahl der CSS-Eigenschaften. Methoden definiert dieses Objekt aber keine.

Falsch ist auch, dass diese Eigenschaften von Browser zu Browser stark variieren - theoretisch sind sie mal für alle Browser gleich. Ob und wie ein Browser auf eine bestimmte style-Eigenschaft reagiert, ist aber eine andere Frage - aber die Antwort ist identisch mit der Antwort auf die Frage, welche CSS-Eigenschaften ein Browser wie unterstützt.

Erschwerend kommt hinzu, dass wirksame Änderungen nur mit gültigen Angaben möglich sind; ich kann ein margin nicht durch die Angabe von "none" aufheben.

Das ist überall in der EDV so - nur mit gültigen Angaben ist ein erwünschtes Ergebnis zu erreichen.

Daraus ergibt sich für mich, dass ich eine Liste aller Eigenschaften und der gewünschten Werte vorhalten müsste.

Wozu? Was willst du damit erreichen? Das ist mir nicht klar.

So long,
 Martin

--
Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(