Fabulit: Element ohne sichtbare Auswirkungen auf die Darstellung

Beitrag lesen

Hi Martin,

ich habe das Style-Objekt per Schleife durchlaufen lassen und dabei begegnen mir die Eigenschaften wie, "getPropertyValue", "textKashida" oder "parentRule", die ich nicht aus dem CSS-Kontext kenne.

Abweichungen zwischen Browsern ergeben sich zum Beispiel aus proprietären Eigenschaften wie -moz-border-radius, oder msBlockProgression. Und Chrome z. B. gibt nur die Eigenschaften aus, die zuvor explizit (nicht nur übers Stylesheet) gesetzt wurden. Dafür bietet Chrome als Kompromiss eine Eigenschaft "length" für das Style-Objekt an, die mir im IE nicht zur Verfügung steht.

Das in der EDV grundsätzlich gültige Angaben gemacht werden müssen, ist mir auch klar; allerdings gibt es auch Systeme, die bei der Eingabe NULL oder ungültigen Werten einen vorgesehenen Standardwert setzen - eine solche Ambivalenz wollte ich mir zu nutze machen.

Mein Ziel: ein Span in ein (mir unbekanntes) Dokument einzufügen, ohne das dieses Element CSS-Eigenschaften aus Stylesheets erbt. Daher muss ich auf alle Eventualitäten, also alle möglicherweise vorkommenden Eigenschaften, vorbereitet sein. Daher meine Idee einer Liste aller Eigenschaften - dann prüfen, ob die Eigenschaft im aktuellen Kontext zur Verfügung steht und anschließend mit dem von mir gewünschten Wert überschreiben.

Gruß Fabulit