Hi,
Wie gesagt wird der Text automatisch erzeugt also kann ich das entscheidene Zeichen nicht in irgendeiner Art codieren.
Automatisch wo, wann, von wem ...?
Die beiden ' die den value Text eingrenzen kann ich ja auch nicht durch " ersetzen, da ich dann mit dem echo in Konflikt gerate.
Wenn du den Wert in einer Form vorliegen hast, in der du ihn mittels echo ausgeben kannst, dann kannst du ihn an dieser Stelle auch kodieren.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Kontextwechsel
Und mit dem echo gerätst du nur dann in „Konflikt“, wenn dir die absoluten Grundlagen der PHP-Syntax nicht bekannt sind ... Stichwort Escaping.
MfG ChrisB
Ok, nichts für ungut aber Beiträge dieser Art helfen einem Hilfesuchenden in absolut keinster Weise, sowas solltet ihr euch generell sparen ;)
Ich habe in meinem Informatik Studiengang knappe 2 Semester mit PHP gearbeitet, für grundlegende Arbeiten hat es auch immer gereicht, von daher würde ich schon sagen, dass die Grundlagen bei mir vorhanden sind.
Automatisch erzeugt habe ich im ersten Post erwähnt: Der Text wird mittels eines Scripts aus einer Excel Tabelle geholt auf die ich keinen Einfluss habe. Ich könnte den Text in einer Variable zwischenspeichern und dort bearbeiten... das wäre allerdings sehr aufwändig, zudem hätte ich auch dafür keinen konkreten Lösungsansatz.
Durch puren Zufall bin ich eben in einem anderen Forum auf eine einfache Lösung gestoßen:
echo "<input type='text' value='".htmlspecialchars($meinText, ENT_QUOTES)." />";
Somit hat alles seine Richtigkeit.