hoshymann: Grafik links und rechts einer Tabelle unendlich oft wiederholen?

Beitrag lesen

Sorry, ich verstehe irgendwie nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Habe jetzt mal in das Bild Stricke eingezeichnet, damit vielleicht deutlicher wird, was ich meine.
Auf der verlinkten Seite, sieht man nur den Bereich, der zwischen den beiden blauen Linien liegt, vor einem gelben Hintergrund.
Der Hintergrund soll jetzt aber nicht überall gelb sein, sondern im oberen Bereich ("TOP") eben aussehen, wie auf dem Bild.

Das geht nur, wenn du sie als 1px breite Bilder isolierst und zwei anderen Elementen als horizontal gekacheltes Hintergrund gibst.

Genau das habe ich auf dem Bild mittels eines Bildverarbeitungsprogramms getan.

Wenn du es geschickt anstellst, kannst du das Haupt-Hintergrundbild ja an den Rändern auch so schneiden, dass die linke und die rechte Pixelspalte identisch werden. Dann brauchst du nur ein Element für den "erweiterten" Hintergrund, das sich über die ganze Breite zieht (z.B. html), und eins für das Strand-Hintergrundbild (z.B. body).

Das habe ich auch schon gedacht, hätte aber lieber eine Lösung gefunden, bei der ich die Seiten verschieden machen kann. Wenn das allerdings nicht geht, muss ich es wohl doch auf beiden Seiten angleichen.