Gunter: Applikation funktioniert mit IE7 und 8 nicht mehr

Hallo Zusammen,wir haben auf unserer Homepage eine Vorstandsübersicht. Diese ist so groß, dass eine Bildschirmseite nicht ausreicht. Vor einigen Jahren hat ein User aus diesem Forum mir eine Programmierung erstellt, die
analog einem Excel Sheet mit der Funktion "Fenster fixieren" funktioniert hat. Das aber nur bis zu dem Internetexplorer 6 funktioniert. Mit dem IE7 und IE8 funktioniert diese Anwendung nicht mehr. Hier der Link zur besagten Seite.

Das Problem ist, dass die Namen bei dem scrollen fixiert sind, währenddessen die Balken mit der Amtszeit hoch scrollt und damit die
Zuordnung nicht mehr stimmt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gunter

1. Hallo,

Hallo Zusammen,wir haben auf unserer Homepage eine Vorstandsübersicht. Diese ist so groß, dass eine Bildschirmseite nicht ausreicht. Vor einigen Jahren hat ein User aus diesem Forum mir eine Programmierung erstellt, die
    analog einem Excel Sheet mit der Funktion "Fenster fixieren" funktioniert hat.

Das war Gernot Back, siehe Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames.

Das aber nur bis zu dem Internetexplorer 6 funktioniert. Mit dem IE7 und IE8 funktioniert diese Anwendung nicht mehr. Hier der Link zur besagten Seite.

Dafür hat Gernot einen Workaround gefunden:

<zitat>
        Quirksmode für den IE

Der Internet Explorer interpretiert das Beispiel leider nur im Quirksmode
        richtig, im Standards Mode versagen sowohl der IE6 als auch der IE7. Das
        Vorhandensein der XML-Deklaration reicht beim IE6 bereits aus, damit er in
        den Quirksmode geht, für den IE7 muss man vor das DOCTYPE noch ein
        zusätzliches Kommentar hinzufügen. Es ist natürlich nicht ideal, dass der
        Internet Explorer das Beispiel nicht auch im Standards Mode korrekt
        darstellen kann, allerdings ist derzeit keine andere Möglichkeit bekannt.
    </zitat>

damit funktioniert die Scrolltabelle auch im IE9.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

analog einem Excel Sheet mit der Funktion "Fenster fixieren" funktioniert hat.

Das war Gernot Back, siehe Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames.

Das aber nur bis zu dem Internetexplorer 6 funktioniert. Mit dem IE7 und IE8 funktioniert diese Anwendung nicht mehr. Hier der Link zur besagten Seite.

<zitat>
          Quirksmode für den IE

Der Internet Explorer interpretiert das Beispiel leider nur im Quirksmode
          richtig, im Standards Mode versagen sowohl der IE6 als auch der IE7. Das
          Vorhandensein der XML-Deklaration reicht beim IE6 bereits aus, damit er in
          den Quirksmode geht, für den IE7 muss man vor das DOCTYPE noch ein
          zusätzliches Kommentar hinzufügen. Es ist natürlich nicht ideal, dass der
          Internet Explorer das Beispiel nicht auch im Standards Mode korrekt
          darstellen kann, allerdings ist derzeit keine andere Möglichkeit bekannt.
      </zitat>

Freundliche Grüße

Vinzenz

Hallo Vinzenz,
      du hast Recht. Der Urheber dieser Programmierung war/ist Gernot Back. Welchen Kommentar muß ich den vor das Doctype einfügen und wie mache ich das?

Gruß Gunter

1. Hi,

Welchen Kommentar muß ich den vor das Doctype einfügen und wie mache ich das?

Welcher ist egal, <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/kommentare.htm@title=hauptsache irgend einen>.

~dave

1. Hi,

Welchen Kommentar muß ich den vor das Doctype einfügen und wie mache ich das?

Welcher ist egal, <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/kommentare.htm@title=hauptsache irgend einen>.

~dave

VIELEN DANK
          Jetzt läuft die Seite dank Euer Hilfe wieder.

2. Hallo Gunther,

du hast Recht. Der Urheber dieser Programmierung war/ist Gernot Back. Welchen Kommentar muß ich den vor das Doctype einfügen und wie mache ich das?

Schau' Dir doch einfach den Quelltext des funktionierenden Beispiels in SELFHTML aktuell an, alle Quelltextdateien beginnen mit:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>  
        <!--IE7 in Quirksmode bitte-->  

Freundliche Grüße

Vinzenz