falls es dir nicht aufgefallen ist, der Post war Ausdruck meiner Verzweiflung über die transgrenzdebile Antiatomdiskussion, die gerade geführt wird. Es ist eindeutig, dass zB genantes rauchen mehr schäden anrrichtet,
Ist das wirklich so eindeutig, oder gilt das nur für dich, in deinem Gutmensch-wahn?
Welche Städte mußten bisher wegen Rauchen evakuiert werden? Wo sind die 12.000 Tonnen Sondermüll die dadurch jedes Jahr entsorgt werden müßten? Wo steckt im Rauchen das unkalkulierbare Risiko das große Landstriche verstrahlt und unbewohnbar werden?
Es geht auch gar nicht um das aufrechnen von Todesopfern oder darum, das Verhalten Einzelner zu verbessern (Gutmensch), weil dieses oder jenes schädlich bzw. unschädlicher ist. Es geht darum, ob wir als Gesellschaft solche eine Technologie verantworten wollen. Du sagst ja, ich sag nein. Wir Leben in einer Demokratie oder auch Diktatur der Mehrheit, d.h. die Entscheidung über diese Verantwortung trägt die Mehrheit. So einfach ist das.
Ohne Atomstrom, können nur nutzlose parasiten der bwlergattung die Gelabere produzieren sicher sein. Alle anderen wären betroffen - Industrieland ohne Atomstrom ist wie Schule ohne Matheunterricht. Alle freuen sich am Anfang und keiner am Schluss.
Kriegst du Geld von Atomlobby? klingt so.
Es verwundert nicht, dass eine Industrie, die einerseits ein Monopol hat und daher Mondpreise für ihre Produkte verlangen kann und anderseits Miliarden an Subventionen erhhält und dann noch nicht mal wirklich Verantwortung für ihren Abfall oder für eine Havarie übernehmen muss, sich vehemment dagegen wehrt, dass diese Einnahmequelle versiegt.
Aber was Tabak und die Ölscheichs damit zu tun haben, dürfte nur deiner blühenden Fanatsie klar sein. Oder glaubst du, dass durch Abschaltung der AKW mehr Benzin verbraucht oder mehr geraucht wird????
Struppi.