Struppi: Krebsgefahr/Windrichtung?

Beitrag lesen

Also was haltet Ihr vom Rauchen? Sollte es gesetzlich verboten werden? Immerhin sterben allein in Deutschland JEDES Jahr mehr Menschen an Folgen des Rauchens, als in den 20 Jahren an Tschernobylfolgen.

Ich verrate dir mal was: Jeder stirbt oder wie es mal ein kluger Mann oder eine kluge Frau gesagt hat, das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die 100% tödlich ist.

Mit dem Argument könnte man auch für Kriege und die Todestrafe oder gegen jedes Tempolimit oder Umweltmaßnahmen eintreten.

Ich weiß nicht wie alt du bist oder wo du in den 60/70ern gelebt hast. Falls du aber in einem Ballungszentrum gelebt hast, müßtest du eigentlich die Folgen der maßlosen Industralisierung kennen. Und erst durch jahrelange massive Proteste sind wir in der halbwegs glücklichen Lage wie heute - zumindest in weiten Teilen Europas.

Die Argumente gegen Umweltschutz waren immer gleichen wie heute gegen Kernkraft. Wir werden alle in der Steinzeit landen, es sterben viel mehr an diesem oder jenem. Aber wenn die Menschen sich damals nicht durchgesetzt hätten, würden heute immer noch Smog und stinkenden Flüsse unsere Umwelt prägen.

Ich hab auch keine Ahnung was du dafür bekommst, für etwas zu agitieren, was die meisten Menschen ablehnen, aber glücklicherweise können solche Menschen den Fortschritt nicht aufhalten, auch wenn die Veränderungen für viele Menschen zu spät kommen.

Struppi.