Der Martin: Öffne form mit onclick - was, wenn user JS deaktiviert hat?

Beitrag lesen

Hi,

auf meiner Gästebuchseite befindet sich auch das Formular für einen neuen Eintrag (mit display:none).

direkt statisch (also im Stylesheet) auf none gesetzt? Keine gute Idee.

Klickt der Besucher auf "neuen Eintrag hinzufügen", so wird mit Javascript die display-Eigenschaft auf "block" gesetzt. Für Besucher mit deaktiviertem JS könnte ich natürlich auf eine andere Seite weiterleiten, auf der sich ebenfalls das Formular befindet.

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber -wie du schon feststellst- mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Und unnötig.

Könnte ich als Alternative zu JS vielleicht einfach die Gästebuchseite refreshen, wenn der Besucher auf "neuen Eintrag hinzufügen" klickt, die display-Eigenschaft inline schreiben (also in den form-tag, statt in der externen CSS) und beim Refresh eine GET-Variable übermitteln?

Warum so kompliziert? Lass das Formular normal sichtbar, und setze beim Laden der Seite dessen display-Eigenschaft mit Javascript auf "none". Dann ist das Formular für Javascript-Abstinenzler permanent sichtbar und benutzbar, und für die anderen blendest du es bei Bedarf wieder ein, wie du es jetzt schon machst.

Ciao,
 Martin

--
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(