Hi,
auf meiner Gästebuchseite befindet sich auch das Formular für einen neuen Eintrag (mit display:none).
direkt statisch (also im Stylesheet) auf none gesetzt? Keine gute Idee.
Klickt der Besucher auf "neuen Eintrag hinzufügen", so wird mit Javascript die display-Eigenschaft auf "block" gesetzt. Für Besucher mit deaktiviertem JS könnte ich natürlich auf eine andere Seite weiterleiten, auf der sich ebenfalls das Formular befindet.
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber -wie du schon feststellst- mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Und unnötig.
Könnte ich als Alternative zu JS vielleicht einfach die Gästebuchseite refreshen, wenn der Besucher auf "neuen Eintrag hinzufügen" klickt, die display-Eigenschaft inline schreiben (also in den form-tag, statt in der externen CSS) und beim Refresh eine GET-Variable übermitteln?
Warum so kompliziert? Lass das Formular normal sichtbar, und setze beim Laden der Seite dessen display-Eigenschaft mit Javascript auf "none". Dann ist das Formular für Javascript-Abstinenzler permanent sichtbar und benutzbar, und für die anderen blendest du es bei Bedarf wieder ein, wie du es jetzt schon machst.
Ciao,
Martin
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(