Gabi: WS_FTP LE95 Ordner aus Remote löschen geht nicht

Hallo,
ich habe eine homepage eines Vereins übernommen und bearbeite diese mit phase 5 und lade sie mit WS_FTP LE95 hoch. Erstellt hat sie jemand, den ich nicht kenne, angelegt mit Frames und Stylesheets usw., wovon ich keine Ahnung habe.
Ich habe einen Blog angelegt und will nun die HP Adresse auf den Blog umleiten. Bei Phase 5 klappt das in der Voransicht super.
Diese Seite habe ich index.html genannt, kann sie jetzt aber nicht bei WS_FTP LE95 auf die Remote Seite übertragen. Fehler: 553 could not create file.

Dann konnte ich nicht alle Ordner von Remote löschen. Die Ordner sind leer, sie heißen htdocs und logfiles. Fehler: 550 Remote directory operation failed! Delete of htdocs failed
Ich weiß allerdings auch nicht, ob noch veresteckte Dateien darin enthalten sind, wie könnte ich sie mir anzeigen lassen?

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich machen, damit es klappt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gabi

1. Hallo,

Dann konnte ich nicht alle Ordner von Remote löschen. Die Ordner sind leer, sie heißen htdocs und logfiles. Fehler: 550 Remote directory operation failed! Delete of htdocs failed

Vermutlich musst Du Deine "index.html" (und andere Dateien, die von dem web-Auftritt benötigt werden) einfach in den Ordner "htdocs" legen - typischerweise ist das das "DocumentRoot", also das Wurzel-Verzeichnis welches durch "http://deine.domain.de/" aufgerufen wird.

In dem "logfiles"-Ordner liegen vermutlich Protkolldateien.

Beides sollte sinnvollerweise nicht gelöscht werden, weil dann die Seite nicht mehr richtig funktionieren kann. Deswegen fehlen Dir dazu auch die Rechte, was zu diesem Fehler führt.

Aus dem gleichen Grund darfst Du vermutlich ausserhalb von "htdocs" auch keine Dateien anlegen.

Viele Grüße,
    Jörg

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

"http://deine.domain.de/"

Bitte benutze nicht einfach irgendwelche Domainnamen sondern nur die dafür vorgesehenen, oder hast du die Erlaubnis des Domaininhabers?

ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

--
      Kraftwerksminister der Ukraine, 1986:
      "es kann nur einmal in 10.000 Jahren vorkommen, dass ein Reaktor schmilzt"
      - Kinder, wie schnell die Zeit vergeht.
      1. Hallo,

Bitte benutze nicht einfach irgendwelche Domainnamen sondern nur die dafür vorgesehenen, oder hast du die Erlaubnis des Domaininhabers?

Nein, sorry, ich vergaß. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
        Jörg

2. Hallo,

Vermutlich musst Du Deine "index.html" (und andere Dateien, die von dem web-Auftritt benötigt werden) einfach in den Ordner "htdocs" legen - typischerweise ist das das "DocumentRoot", also das Wurzel-Verzeichnis welches durch "http://deine.domain.de/" aufgerufen wird.

In dem "logfiles"-Ordner liegen vermutlich Protkolldateien.

Beides sollte sinnvollerweise nicht gelöscht werden, weil dann die Seite nicht mehr richtig funktionieren kann. Deswegen fehlen Dir dazu auch die Rechte, was zu diesem Fehler führt.

Aus dem gleichen Grund darfst Du vermutlich ausserhalb von "htdocs" auch keine Dateien anlegen.

Viele Grüße,
      Jörg

Vielen Dank Jörg für deine schnelle Antwort.
      Leider hatte ich alles aus dem Ordner htdocs bereits gelöscht. Ich habe eben alles wieder rübergeladen, ebenso meine index.html Datei. Bringt leider nichts, die HP sieht noch genauso leer aus wie vorher.

Was würde mir jetzt helfen? Den Ersteller der ursprünglichen HP kontaktieren und ihn bitten, diese Dateien zu löschen oder den Provider (goneo)?

Ich habe auch eine eigene HP und da ist die Remote Seite leer und ich konnte alle meine selbst erstellten html Seiten da draufladen (habe ich in einem html Grundkurs gelernt und war ganz stolz, daß das so einfach geklappt hat.)

Tut mir leid, aber ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie und wenn irgendwas anders ist, als ich es gelernt habe, hänge ich schon in der Luft.

Für mich wäre es halt am einfachsten, wenn die remote Seite leer wäre und ich könnte einfach nur meine index.html Seite aufspielen.

Danke nochmal für deine Hilfe.

LG Gabi

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Bitte nur das nötigste zitieren, danke,

Was würde mir jetzt helfen? Den Ersteller der ursprünglichen HP kontaktieren und ihn bitten, diese Dateien zu löschen oder den Provider (goneo)?

Den Provider, der hat eine Sammlung von link:http://wiki.goneo.de/doku.php?do=index&id=start@title=FAQs]:

Hochgeladene Datei wird nicht gefunden / angezeigt

Verzeichnisstruktur der goneo-Webserver

Dann den Knülch der vorher die Site betreute, du solltest dir wirklich überlegen ob dein Wissenstand ausreicht um für andere eine HP zu erstellen/pflegen.

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Strange Days:
            "Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."