Cheatah: Framekiller per Rewrite-Engine

Beitrag lesen

Hi,

Kann mir hier vielleicht jemand erklären

  • ob sich die Einbindung in ein Frameset durch Rewrite wirksam verhindern lässt

serverseitig lässt sich nicht erkennen, ob die aufgerufene Seite in einem Frameset steckt oder nicht. Der optionale Referer-Header, selbst wenn er vorhanden und nicht verfälscht ist, gibt hierüber keinerlei Auskunft; und eine andere Information, die man diesbezügllich falsch verstehen könnte, fällt mir nicht mal ein. Selbst wenn jedoch eine Erkennung möglich wäre, könnte der Server nichts ausliefern, was aus den Frames ausbrechen würde - außer natürlich von Seiten, die dies auch ohne serverseitige Unterstützung können.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes