Felix Riesterer: Wie das mouseover Script auf der Seite wiederholen?

Beitrag lesen

Lieber Vampirephips,

1.) Wenn Du die URL zu der entsprechenden Seite postest, dann kannst Du Dir den Quelltext hier sparen. Das erhöht die Lesbarkeit und die Übersichtlichkeit Deines Postings.

2.) Du benutzt CSS um die Darstellung zu steuern? Warum sehe ich dann noch so Relikte wie <font> und inline-Styles (das style-Attribut z.B. bei <div>-Elementen) in Deinem Quelltext? Wenn Du schon CSS einsetzt, dann tue das konsequent! Weg mit dem ganzen Müll!

3.) Die benutzten HTML-Elemente haben mit dem Zweck zu dem Du sie einsetzt nichts zu tun. Schauen wir uns einmal folgenden Ausschnitt an:

<div id="box4b" style="font-family: Vivaldi, Brush Script, fantasy;">Apartment, 24 qm <br />
<font style="font-family: sans-serif; font-size: 15px; font-style: italic"> <br />

*Doppelschlafzimmer, Dusche, WC, Sat-TV, Fernsehsessel, Balkon mit herrlicher<br /> Aussicht<br />
*Singleküche mit Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster                                 <br />
*Frühstück möglich                                                                                <br />
*Das Appartement kann auch zu den Wohnungen dazugemietet werden                                         <br /><br />

<br />

<br /><br />    <br /><br />

Zuerst fallen mir die Sternchen am Beginn Deiner Zeilen auf. Willst Du etwa gar eine Liste darstellen? Dazu gibt es in HTML ganz tolle Elemente, die Du hier ohne den ganzen <br>-Unsinn nutzen kannst. Am Besten Du schaust einmal ins HTML-Tutorial für Anfänger hinein, denn da wird genau das sehr nachvollziehbar beschrieben!

4.) Zu Deinem "eigentlichen" Problem:
Dein JavaScript ist ein sehr vorsintflutlich geschriebenes Stückchen Code. Wahrscheinlich ist es schon einige Jahre alt. Das, was es tun soll, kann man heute auf andere Art sinnvoller schreiben. Zum Beispiel sollte der JS-Code in eine externe Datei ausgelagert werden. Aber dazu muss man von JavaScript etwas mehr verstehen, als einfach nur ein Code-Schnipsel von irgendwoher ins Dokument zu kleistern und ein paar URLs anzupassen. Von daher würde ich entweder mit Deiner momentanen Beschränkung leben, oder besser noch das JavaScript entfernen, bis Du mehr von JavaScript verstehst.

Für ein tieferes Verständnis mit JavaScript sei Dir der kleine Lehrgang zum vernünftigen Schreiben eines JavaScripts empfohlen. Er setzt allerdings ein paar Grundlagen voraus...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)