Halbvier: Es geht doch gar nicht um die Person

Beitrag lesen

Hast Du schon mal mit einem Barcode-Scanner gearbeitet?

Joop.

Die interessieren sich einen Dreck für irgendwelche Muster oder Bilder, alles was die Scanner "sehen" sind starke Kontraste entlang der Scanlinie. Wenn die ein gewisses Muster haben, gelten sie als Barcode, sonst als Schrott.

Genau. Schrott ist eben auch gültiger Barcode auf nicht-einfarbigem Untergrund. Oder Barcode mit zu geringem Kontrast.

Damit müßte man Barcodes sogar in Bildern verstecken können

Bezweifle ich. Der Codeleser braucht einen stärkeren Kontrast als das menschliche Auge. Was der sieht, sieht der Mensch allemal. Ausnahme: Farben mit starkem Kontrast in Wellenlängen, die der Mensch nicht sehen kann, z.B. UV

(Am Rande: Man kann aus Barcodes tolle Bilder basteln, wodurch der Barcode erst auf den zweiten Blick auffällt: barcode art)

Ich bezweifle, dass der Scanner gebogene Bars (Vogelkäfig) lesen kann, da sind die Abstände nicht gleich.

Aber warum glaubst Du, dass die UV-Leuchttinte bei normalem Licht zwangsweise unsichtbar sein muß? Das bringt überhaupt keine Vorteile.

Warum braucht man dann zum Prüfen von Geldscheinen eine UV-Lampe anstatt Tageslicht? Vielleicht ist im Tageslicht (zumal an der Aldi-Kasse) zuwenig UV-Anteil?

Weil Deine Adresse so geheim ist?

Nicht meine Adresse ist geheim, sondern die Verknüpfung Absender (gedruckt, gestempelt) - Empfänger (Barcode). Du erinnerst dich an das einkassierte Gesetz, genau diese Daten bei Mails, Telefonaten usw. "vorbeugend" zu speichern?

Halbvier