MudGuard: Es geht doch gar nicht um die Person

Beitrag lesen

Hi,

Du gehst davon aus, dass die Sortiermaschinen auch das Porto prüfen. Darauf würde ich nicht unbedingt wetten.
Ist aber so. Zumindest bei der Deutschen Post.

Bei Auslandspost, die vermutlich durch die gleichen Maschinen geht,

Bei Post aus dem Ausland ist es für die DP aber auch eher egal, da der Verlust ja nicht zu Lasten der DP geht, sondern zu Lasten der ausländischen Post.
Da wird nur der Strichcode aufgedruckt, damit die Post ins richtige Zielbriefzentrum verschickt wird und dort die weitere Sortierung automatisch abläuft.

Gleiche Maschine heißt außerdem noch lange nicht: gleiche Einstellungen.

Großkundenpost wird auch mit anderen Einstellungen durch die Maschinen gejagt als das, was aus den Briefkästen gesammelt wird).
Erstere ist nach Größe und ggf. PLZ vorsortiert, letztere ein heilloses Chaos ... ist aber interessant, der Maschine zuzuschauen, wie sie z.B. alle (nach Größe vorselektierten) Briefe so ausrichtet, daß jeweils die Vorderseite auf der gleichen Seite ist und auch die Ober/Unter-Kante einheitlich liegt - damit die nachfolgende Scan- und Strichcode-Druckmaschine es leichter hat.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.