suit: Daten im Altpapier

Beitrag lesen

Wie vernichtet ihr eure persönlichen Daten?

Ich vernichte lediglich Dinge die irgendwie sensibel sind: Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnunge, Briefverkehr von der Versicherung usw.

Nur weil irgendwo die Adresse draufsteht, landet es nicht gleich im Aktenvernichter.

Wenn jemand meine Adresse möchte, kann er ohnehin im Melderegister nachfragen. Wenn jemand einen Brief möchte, der original meine Adresse enthält, kann er meinen Postkasten knacken oder den Briefträger überfallen.

Bei gewinnspielen usw gebe ich idR. "Unsinnsadressen" mit falschem Namen und fehlerhaft geschriebener Adresse an - das kommt idR. trotzdem an wenn es nach "Paket oder Brief" aussieht, wenn es hingegen irgendwelche Werbemüll-Folder oder sowas sind, eher nicht, da sich da keine die Mühe macht das rauszusuchen.