hawkmaster: Problem mit franz. Apostroph beim Importieren in DB

Beitrag lesen

Hi Vinzenz,
vielen Dank für deine Hilfe.

Ich dachte, das sei einer der Gründe, warum Du PDO mit prepared Statements nutzt (ist nämlich ein netter Nebeneffekt, den man gerne mitnimmt).

Ähm, ich verstehe nicht genau was du meinst. Ich hatte PDO gewählt um möglichst flexibel zu sein, was die DB betrifft. (Auch wenn es später vielleicht nur bei Postgres bleibt)
Prepared Statements waren und sind auch ein Grund wegen Sicherheit und SQL Injection.

In diesem Zusammenhand aber mit dem Hochkomma ist mir nicht klar wie du das meinst. Es ist ja so, dass ich mit PHP ein Import SQL Script erstelle, das man dann später z.b. PGAdmin III importieren kann.
Oder meinst du das Problem wäre nicht aufgetreten, wenn ich anstatt den Import mit PGAdmin III zu machen, dies über ein eigenes Import Script mittels PDO gemacht hätte?

vielen Dank und viele Grüße
hawk