ChrisB: Problem mit franz. Apostroph beim Importieren in DB

Beitrag lesen

Hi,

ich habe bei meiner Migration von MySQL zu Postgres einiges an Problemen gehabt und dies mal so für mich dokumentiert. Ich überlege nun, ob man dies event. hier in Self in einem WIKI zur Verfügung stellen könnte.

Da kannst du gleich loslegen, wenn du willst - http://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Über :-)

(Es war glaube ich „Konvention“, umfangreichere Artikel erst mal auf der eigenen Benutzerseite zu erstellen, damit sie dort dann diskutiert werden können, bevor sie „live“ gehen. Aber dazu kannst du auch noch mal einen neuen Thread aufmachen und fragen, oder dich mal an dedlfix wenden.)

Allerdings ist dies sicher nicht komplett und benötigt Ergänzungen. Daher dachte ich, ob mir ein paar Experten hier dabei helfen könnten, bzw. später dann mal korrektur lesen?

Korrekturleser findest du bestimmt, wenn erst mal ein Entwurf steht.
(Wobei ich mich von den „Experten“ gleich mal ausklammern möchte, was PostgreSQL angeht.)

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?