EKKi: Problem mit franz. Apostroph beim Importieren in DB

Beitrag lesen

Mahlzeit hawkmaster,

Ich hatte vorher für mein Import Script "addslashes()" verwendet um die Zeichen '," und \ zu maskieren, falls diese in einem String vorkommen.D.h. es wurde überall ein Backslash vor diese Zeichen gesetzt.

Warum das? Es gibt auch für PostgreSQL eine entsprechende PHP-Funktion: pg_escape_string()

insert into test (mytext) values ('Bac supérieur d''uni"té');

Also ein einfaches Anführungszeichen (das korrekt maskiert wurde) und ein doppeltes Anführungszeichen (das nicht korrekt maskiert wurde) ...?

insert into test (mytext) values ('Bac supérieur d''uni''"té');

Das hat aber mit dem o.g. irgendwie nicht mehr viel zu tun.

Aber dann steht in der Spalte "d'uni'"te" drin.

Was auch vollkommen korrekt ist. Was hättest Du denn sonst erwartet?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|