Nick: <table> über Bildschrimrand hinaus darstellen

Beitrag lesen

Hallo liebe Leut,

ich versuche gerade eine variable Tabllenbreite zu gestallten.
Es geht um einen Terminkalender, der OHNE eingetragene Termine eine Breite von 750px hat und somit leicht innerhalb meines <iframes> dargestellt werden kann.

Mit jedem Termin, der in der gleichen Uhrzeit stattfindet, also mehrere Paralleltermine, werden diese Termine auch nebeneinander ausgegeben und der Kalender wird entsprechend breiter. (innerhalb der <td>s habe ich <div>-Elemente zur Termindarstellung genuztzt)

Soweit funktioniert das auch alles, nur sobald die <table> größer als der Bildschrimbereich ist, macht sie sich nicht weiter breiter und alles wird konfus dargestellt, da Zeilen umgebrochen werden.
Sobald ich der <table> eine feste Breite von z.B. 2000px verpasse, erhalte ich meinen gewünschten Scrollbalken. Aber ich möchte ja keine FESTE Breite.

Mein Problem ist also, dass die <table> bei "nicht festgelegter Breite" maximal NUR bis zum angezeigten Bildschirmrand wächst und weiter nicht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen rüberbringen, sodass ich vielleicht hilfreiche Tipps von Euch bekomme.

Besten Gruß und vielen Dank

Nick