Hallo,
d.h. etwas wie
myButton.onclick = Spielzug(1,Punkte);
funktioniert dann problemlos.Was verstehst du unter "funktioniert"? Dein Beispielcode jedenfalls [...] kann nicht das sein, was du wolltest.
Vieleicht doch ;) Nein, nicht wirklich. "Funktioniert problemlos" hab' ich nur geschrieben, weil es hieß "funktioniert nicht".
Vielleicht meintest du
myButton.onclick = function() {Spielzug(1,Punkte);}
Sowas, ja. Auch das mit der Konstanten hab' ich zu spät gesehen. Leider kann man ja hier seine Beiträge nachträglich nicht mehr editieren, und deswegen extra einen neuen absetzen...
Wenn irgendetwas manipulationssicher sein soll, ist Javascript der falsche Ansatz.
Stimmt, leider. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ich ein umfangreiches JS-Programm doch noch irgendwie so hinbekomme, dass es nur autorisierte User nutzen können, vielleicht indem ich ein paar unverzichtbare Kernfunktionen in ein Java-Applet auslagere oder sowas. Das ganze Ding umschreiben will aber nicht. Es geht mir nicht um eventuelle Manipulationen, sondern nur darum, das es nicht unbefugt äh unbezahlt zu benutzen ist und nicht einfach weiterzuverbreit werden kann.
Gruß, Don P