bleicher: Prozessoren

Beitrag lesen

Grüße,

Intel hat jahrelang Geld in die Großabnehmer gepumpt, damit die kein AMD-Zeug verkaufen. Dell hatte z.B. solche Verträge mit Intel, aber auch die Media-Saturn-Holding.

für mich ein Grund niemals bei Dell was zu kaufen - bei aller Qualität (früher zumindest), geschmierte Händler handeln wohl kaum in meinem Interesse als Kunde :) Bzw. - wenn Intel so gut wäre, müssten die nicht schmieren.

Meine Rede - und wenn man den technologischen Rückstand (hinsichtlich der Fertigungstechniken) hat mit einbezieht, ist AMD weit voraus.

Das stellt eine andere Frage - Wozu soll die Rechenleistung gut sein? Ich habe jetzt einen 4*3Ghz AMD werkeln, aber zum Browsen und Büroarbeiten reichte früher 1Ghz dicke aus. Und ich kann nichts nennenswertes nennen, was sich verbessert hätte. gerundete Ecken und Transparente Hintergründe haben eher negativen Einfluss auf Qualität der Inhalte (Weil die gleiche ANzahl an Menschenstunden anscheinend jetzt für Inhalte UND Optik aufgeteilt werden muss). Klar - man braucht "neue Software für neue Hardware für neue Software für neue Hardware" Kreislauf den MS neulich mit schlichtem "Treibermord" bei Win7 vorantrieb. Aber sonst?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth