bleicher: Prozessoren

Beitrag lesen

Grüße,
ich habe ein 80bronze Netzteil und 4kerner (athlon 935), aber ich bin ja auch ein zocker^^ interessante Tatsache - onboard grafikkarte tut es auch (man muss gelegentlich mit 1024er auflösung spielen, aber was solls?). wer hätte gedacht?

und was filme/spiele angeht - das aus/einlagerungs Spielchen geht ja weiter.
wenn ich mich recht erinnere, gab es früher Coprozessoren für besondere mathematsiche Berechnungen? grafikkarten wurden mal ausgelagert, nun werden die wieder integriert - der Kreislauf halt. der prozessor ist aber meist NICHT für die verarbeitung von cvideo zuständig - insbesondere bei blueray und HD ;)

spiele sehen kaum besser aus, fressen aber böse Leistung. ich fand zB den Utawarerumono Crysis grafisch mäßig, der frisst aber leistung.

das geht mehr ins "technische" als grafische - man setzt böse rechenleistung ein um relistysches spieglungseffekt zu erzielen, aber de rest sieht unansprechend hässlich aus. mehr leistung != bessere bild. nicht mal das stimmt. linux ist komischerweise auch auf dem trip(per)

es ist allgemeine Bewegung - man zapft mehr Leistung an statt zu optimieren - wie zB der neue IE - statt ihn zu optimieren, zapfen die die GPU an. wozu? um 1000 fische darzustellen? braucht das denn eine Webseite?

und 100 Lemminge nörgeln bei Opera, die sollen doch Hardwarebschleunigung einbauen, die anderen haben es ja - WOZU?

Früher gabs Programme in 120 Byte, die diffgleichungssysteme lösten und Kurs eines Raumschiffes beim Atmosphereintritt berechneten. und heute? 1,5GB nero burning suite.
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth