suit: Prozessoren

Beitrag lesen

für mich ein Grund niemals bei Dell was zu kaufen - bei aller Qualität (früher zumindest), geschmierte Händler handeln wohl kaum in meinem Interesse als Kunde :) Bzw. - wenn Intel so gut wäre, müssten die nicht schmieren.

Wenn die Gerüchte stimmen, kommst du bald in ein Dilemma: Dell ist angeblich an AMD interessiert.
http://www.golem.de/1102/81462.html

Zudem machen die seit 2010 gemeinsame Sache:
http://www.amd.com/us/partners/product-partners/dell/Pages/dell.aspx

Meine Rede - und wenn man den technologischen Rückstand (hinsichtlich der Fertigungstechniken) hat mit einbezieht, ist AMD weit voraus.

Das stellt eine andere Frage - Wozu soll die Rechenleistung gut sein? Ich habe jetzt einen 4*3Ghz AMD werkeln, aber zum Browsen und Büroarbeiten reichte früher 1Ghz dicke aus.

Das ja - aber du vergisst Dinge wie Filme und Spiele. Einen HD-Film in 3D abzuspielen braucht andere Hardware als ein 256-Farben-GIF mit 1 Sekunden Spielzeit. Dasselbe gilt für High-End-Spiele, Videobearbeitung oder ähnliches.

gerundete Ecken und Transparente Hintergründe haben eher negativen Einfluss auf Qualität der Inhalte (Weil die gleiche ANzahl an Menschenstunden anscheinend jetzt für Inhalte UND Optik aufgeteilt werden muss).

Das war schon immer ein Problem - schau dir diverse alte Bücher an (bevor es den Buchdruck gab) - da wurde viel Zeit investiert um einzelne Buchstaben (Initale) zu zeichnen. Ich denke nicht, dass das einen Einfluss hat.