Win8: Prozessoren

Beitrag lesen

Hi, Pentium Dual Cores sind schon recht veraltet, sie basieren teilweise noch auf 90nm Technologie (imho). D.h. weniger Transistoren auf gleicher Fläche als heutige Prozessoren. Heute sind 6 Kerne und 32nm state-of-the-art. 4 Kerne sind fast schon Main-Stream.

Bei Core Duos/Quads oder gar Core i3/5/7 aus neuerer Zeit solltest du auf die Kompatibilität mit dem Mainboard achten. Aber aus deiner Unkenntnis der CPU Landschaft schliesse ich mal darauf, dass du nicht wirklich ein Enthusiast bist, der sich gern selbst Rechner aus Einzelteilen bastelt. Aus diesem Grund würde ich dir eher raten, kauf gleich einen neuen Komplettrechner, die kosten auch nicht viel mehr, aber du ersparst dir Scherereien beim Frickeln. (Aber ich kann mich auch irren ;-))

merkt man den unterschied.??

Kommt drauf an, wobei? Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, Spielen. Ja, sicherlich. Textverarbeitung und Surfen, Musik hören? Nicht unbedingt.

Gibt es Gründe zu wechseln?
Cheers, Frank

Danke Frank aber du issrst dich ein bisschen ; ) .. ich kenne die prozessoren und mein cpu socke unterstützt ebe knapp den dual core ... ich kann keinen i7 einbauen ( das weisst du ja) ... der pc läuft einfach nicht mehr so stabil.. skype geht nicht mehr egal ob ich es 100 mal neuinstalliere oder den pc neu aufsetzt einige programme stürze ab.. wie ie..mediap..usw.. und der pc ist vom letzten jahr also nicht so alt habe 4gb ram... habe einfach eben den pentium drinn xD und wollte den ersetzten.. aber ich weiss nicht ob es mir etwas bringt xD... danke mfg