<input type="submit" name="Senden" value="Absenden" onclick="sendebestaetigung.php" method="post"
onsubmit="window.open('sendebestaetigung.php','sent')"></input>(Achja, auch hier machst Du den Fehler, das <input>-Element mit einem separaten schließenden Tag beenden zu wollen ... Du solltest Dir vielleicht wirklich einige Grundlagen - z.B. die der Formular- und http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm@title=Elementdefinition in HTML - nochmals anschauen.)
Na, das ist ja mal ein aufbauender Kommentar... ;-) Einige Grundlagen nochmal anschauen - schön gesagt... man tut doch schon, was man kann! :-(
Der Wert, den Du für das Attribut "onclick" angibst, lautet "sendebestaetigung.php". Das ist kein gültiger Javascript-Code - und das sollte er eigentlich sein ... genauso wie bei allen anderen <http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#universalattribute@title=(Universal-)Attributen für Eventhandler>.
Tja. Den Code hat mir dieses Formmailer-Programm allerdings ziemlich fertig so ausgespuckt. Da weiß ich nun auch nicht, was ich davon halten soll.
Ein bisschen suspekt war mir die Sache schon, denn ich kriege mit diesem Code auch immer Fehlermeldungen beim Validieren.
Z.B. zu dieser Zeile:
onsubmit="window.open('sendebestaetigung.php','sent')"></input>
"there is no attribute "onsubmit""
Oder zu dieser Zeile
name="Senden" value="Absenden" onclick="sendebestaetigung.php" method="post"
"there is no attribute "method""
So ganz verstehe ich die Sache nicht, aber ich spekuliere, dass das irgendwie mit der Doctype-Definition am Anfang zusammenhängen könnte - ?
Meine sieht so aus (auch aus einem der Tutorials so übernommen):
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
Ist da jetzt irgendwo noch komplett der Wurm drin?
Vielen Dank nochmal und Gruß,
Anna