Anna: Kontaktformular vermurkst

Beitrag lesen

Tja. Den Code hat mir dieses Formmailer-Programm allerdings ziemlich fertig so ausgespuckt. Da weiß ich nun auch nicht, was ich davon halten soll.

Ganz ehrlich? Offensichtlich eher wenig. Wenn Dir dieses Formmailer-Programm invaliden, ungültigen HTML-Code ausspuckt, ist es die Magnetplatten nicht wert, auf denen es gespeichert ist.

Ja, ganz ehrlich! :-o
So nahtlos übernommen. Ich hab' doch erst mal so viel Vertrauen in diese Leute, die sowas bereitstellen... Aber nach Deinem Tipp werde ich mir das nochmal kritischer angucken!

Was ja auch kein Wunder ist - schließlich sind diese beiden Attribute <http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#input@title=beim Element "input" nicht erlaubt>, <http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#form@title=beim Element "form" hingegen schon>.

Na toll. Das ist ja echt eine Glanzleistung, nichts Böses ahnenden Nutzern so etwas unterzujubeln...

Meine sieht so aus (auch aus einem der Tutorials so übernommen):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">


>   
> Du solltest nur behaupten, XHTML auszuliefern, wenn Du das auch tust. Wenn Deine Dokumente stattdessen tatsächlich HTML-Code enthalten, solltest Du auch eine entsprechende <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyp-Deklaration> angeben.  
  
Ja, das muss ich mir denn wohl nochmal zu Gemüte führen.  
  

> Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dir noch einige wichtige Grundlagen in bezug auf HTML (und weiteren verwandten Themen wie CSS, Javascript usw.) fehlen. Das solltest Du wirklich dringendst(!) nachholen ...  
  
Liebe(r) EKKi, ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine hilfreichen Tipps, aber bitte lass doch den ermahnenden Zeigefinger in der Tasche, ja?  
Du machst Dir offenbar nicht so recht einen Begriff, wieviele Stunden, Tage, Wochen, Monate man als Laie schon da hineingesteckt hat, um es überhaupt so weit zu bringen. Ich mache das ehrenamtlich und nebenbei in meiner Freizeit, um eine ordentliche Website für einen gemeinnützigen Verein auf die Beine zu stellen, der kein Geld hätte, um eine teure Webdesign-Firma mit so etwas zu beauftragen. Und ich tu', was ich kann, hab' mich, wie Du ja unschwer aus meinen Fragen erkennst, durch etliche Tutorials durchgekämpft und wahrhaftig viel von meiner Freizeit investiert.  
  
Ich bin nun gerade froh, ein Forum gefunden zu haben, wo ein einigermaßen zivilisierter Umgangston herrscht und man als ernsthaft bemühter und freundlich fragender Laie nicht ständig abgekanzelt wird...  
  
Gruß,  
Anna