Matthias Apsel: Kontaktformular vermurkst

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Anna!

Nun bin ich allerdings völlig verunsichert, was eine andere Änderung betrifft, die ich kürzlich vorgenommen habe. Und zwar hatte ich meine Website ursprünglich mit so einem WYSIWYG-Editor gemacht, und der hatte mir für jeden Zeilenumbruch ein <br> da reingemacht. Nun hatte ich mich aber doch noch entschieden, mich richtig in HTML reinzuknien und das ganze auf der Basis nochmal komplett neu zu machen. Und nach Lektüre diverser Tutorials habe ich dann sämtliche Zeilenumbrüche mit <br /> gemacht. War das nun richtig oder falsch?

<br> erzwingt einen Zeilenumbruch, automatische Zeilenumbrüche brauch man nicht anzugeben. Ebenso wie man Word und Co. das Umbrechen der Zeilen überlässt.

Puristen erzeugen ganze Webpräsenzen ohne ein einziges <br>.

<br> oder <br /> ist eine Frage von HTML oder XHTML.

Irgendjemand hatte mir mal gesagt, HTML wäre auf den Gesetzen der Logik aufgebaut... das versuche ich immer noch zu begreifen... ;-)

Das ist möglich, solange keine '5' dahinter steht. ;-)

5? Was für 'ne 5? Die auf dem Zeugnispapier?? :-o

Gunnar meint, die Logic von HTML5 ist nicht zu verstehen. Bleib für den Anfang bei den Möglichkeiten von HTML4.01 und CSS3. Neue Elemente, die HTML5 liefert, wirst du dann von selbst verwenden, wenn du beginnst die Semantik des Quelltextes zu hinterfragen.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif