Bounjoun ChrisB,
Weil auch auf einem Router Software läuft, und Software nun mal schlecht programmiert sein kann ...
Bei Geräten, die von den Telekomikern vertrieben werden, wundert mich nichts ;)
Hast du mal geschaut, ob's ein Firmware-Update für deine Kiste seitens des Herstellers gibt?
Eben nachgeschaut. Die aktuelle, wenn auch ziemlich alte Version 33.04.57 ist bereits installiert.
Dass das Problem bei der Gegenstelle liegt (reden wir hier über DSL, oder?), ist natürlich ebenso gut möglich. Auch da läuft Software ...
Ich hatte in einem Gespräch mit der Hotline (ging aber um etwas anderes) das Problem mal erwähnt. Die Mitarbeiterin konnte sich aber keinen Reim drauf machen.
Das von Tom erwähnte Problem einer mangelhaften Hitzeabfuhr schließe ich aus, denn der Router steht bereits hochkant, nicht an der Wand montiert. Zwar steht er an einem Tisch, ca. 50cm oberhalb zweier Rechner, die sicher auch Hitze entwickeln, doch wäre es ein Hitzeproblem, müsste die Reset-Abstände im Sommer kürzer sein.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.