Sophia: Flash-Objekt in Firefox nicht anwählbar

Beitrag lesen

Hallo Martin,
danke für deine schnelle Antwort!

wenn du Kritik verträgst, kannst du auch gern den einen oder anderen Anspruch außer Acht lassen. ;-)

Vertrag ich schon - muss aber nicht sein :o)

1. Wenn ich das DIV mit der ID "play sound" z.B. weiter nach rechts schiebe, kann man es anklicken und es funktioniert auch in Firefox...

... das lässt mich vermuten, dass du ein CSS-Problem hast. Konkret habe ich den Verdacht, dass das Flash-Objekt im FF durch irgendein anderes Element überlagert wird. Das kann durch den übermäßigen Gebrauch von absoluter Positionierung schnell passieren.

Ja, das dachte ich auch.. Aber ich hab zum probieren mal den z-index des Elements auf 999 gesetzt und es hat sich trotzdem nichts geändert..

Schnapp dir am besten mal Firebug (eine der nützlichsten Firefox-Extensions!) und schau dir an, wie die einzelnen Elemente tatsächlich zu liegen kommen. Oder gib deinen div-Elementen zum Testen mal unterschiedliche Hintergrundfarben, dann siehst du auch gleich, was sich wo in welcher Anordnung überlagert.

Genial - DANKE!
Eine super Extension!

Ein Online-Beispiel, an dem man sich das Problem "live" anschauen kann, wäre *wesentlich* günstiger.

Kein Problem, bitte sehr:
www.sophiaswelt.com/test/mitschnitt.html

--> Wenn du dir dort dann mal den CSS-Code von mitschnitt.css anschaust (nicht all.css) dann siehst du das es kein anderes Element gibt, das über dem z-index 4 liegt.

Und jetzt kommt etwas was ich gar nicht mehr verstehe:
Wenn ich in dem Firebug Ad-On die absolute Positionierung des DIVs (id play_sound)ausschalte und dann direkt wieder anschalte, funktioniert der Button einwandfrei!
Ist das nicht komisch???

Die div-Suppe ist übrigens schon irgendwie abschreckend ... :-(
Diese Art der Zentrierung ist ungünstig.

Danke sehr!
Das habe ich nicht gewusst..

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht? Ein border: none; tät's auch.

Und auch damit hast du recht, danke sehr!

Herzlichen Gruss,
Sophia