Hallo
Wenn man Raubkopien technisch verhindern will, dann verhindert man im Grunde auch legale Zitate und damit ist der Kopierschutz im Internet weitgehend kontraproduktiv.
Im Internet kommt es darauf an, dass Google die Seite versteht und das der User einen einfachen Zugang zu den Daten hat. Das geht nur zu Lasten des Kopierschutzes.
Des weiteren werden gerade wegen der vielen bekannt gewordenen Raubkopiefälle die Leute vorsichtiger, man kann nicht nur einfacher kopieren, man kann auch Raubkopierer leichter finden. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fall da hatte man einen Beitrag von mir, der über die Handyortung 1:1 kopiert. Wenn du da reinschaust ist der Beitrag noch nicht mal wirklich gut. Eigentlich wollte ich nur mal wissen, was so bei Google erreichbar ist.
Gefunden habe ich den Kopierer, weil ich immer mal wieder einen Satz von mir kopiere und bei Google einwerfe und zwar in Anführungszeichen. Damit wird genau diese Wortfolge gefunden.
Wenn du einen RSS-Feed hast, dann solltest du das auch tun so 2 Wochen nach dem der Beitrag erschien. Manche kopieren "automatisch" und die Quellen sind RSS-Feeds.
Auf der Seite gibt es zwar Besucher aber Handyortung ist inzwischen out und so ist der Sachschaden nicht wirklich groß gewesen. Trotzdem: Inzwischen ist der andere Text verändert und ich habe auch noch einen dauerhaften Backlink bekommen. Und wenn die Leute merken, dass solche Kopierereien mitbekommst, dann werden die vorsichtiger.
Je nach Inhalt und Interesse kannst du auch das Inhaltverzeichnis und eine Zusammenfassung reinstellen und das ganze als E-Book anbieten. Aber dann ist eben nicht alles öffentlich. Nils Schmidt unser zweiter Mann in BW bietet seine Promotion für stolze 78 Euro bei Amazon an in gedruckter Form allerdings.
3.)in html händisch die Formatierungen einpflegen.
Es gibt noch den Weg
Word -> Latex -> HTML
Aber hier kenne ich nicht die geeigneten Tools und ich weiß auch nicht wie lange man braucht bis man die zusammen hat (Ich hätte jetzt fast gesagt: Bis man alle beisammen hat) und bedienen kann.
Herzliche Grüße
Wolfgang