Ok Jungs, ich habe jetzt das gesamte Frameset aufgelöst (war eigentlich nicht mein Ziel, nämlich kleine Homepage mit wenig KBs) aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
Du hast bei einer Frame-Website vielleicht weniger KB zu übertragen. Aber ich denke, dass ist irrelevant.
Beim Aufruf der Seite hast du schon den Nachteil, dass 1. das Frameset und dann jeder Frame geladen werden muss. Hier hast du dann 2 unnötige Requests, die schädlicher sind als ein paar KB mehr.
Durch gescheite Header, Ablaufdaten etc. kann man sehr viel abspecken. Dann bleibt da nicht mehr wirklich ein Vorteil. Zumindest überwiegen die Nachteile deutlich, wie du gesehen hast.
PS: ich kenne mich in HTML sehr wohl aus, habe nur noch paar Probs mit PHP, das ist alles. Ansonsten ist eh alles leicht. Also soll mir NIEMAND, aber auch wirklich niemand unterstellen ich würde mich nicht auskennen usw.
Sorry, aber wenn du sagt, dass du in ein <title> Variablen einfügen wolltest - im Frameset - und diese dann bei aufruf einer Content seite verwändern willst hast du einfach etwas prinzipielles nicht verstanden.
Gruß
Alex