[latex]Mae govannen![/latex]
Ersetze ich jedoch lediglich das button-Element durch ein Anderes, beispielsweise div, stimmt die Anzeige bei ansonsten absolut gleichem Markup, CSS und Javascript. (5 Flaggen zweite Reihe)
nicht ganz ;-)
Grrr.. selbst in dieser Vergrößerung hat es eine Weile gedauert, bis ich's gesehen habe -> zu vernachlässigen. Und da ohnehin noch eine Border um das Flaggenbild liegt, dürfte es gar nicht mehr auffallen.
Sie sperren sich auch gern gegen bestimmte CSS-Formatierungen, [...]
Anders kann ich es mir auch kaum noch erklären. Es scheint hier tatsächlich Werte zu geben, die ich einfach nicht überschrieben bekomme.
Ich möchte allerdings button-Elemente verwenden, weil divs als Antwort-Vorgaben semantisch unsinnig sind und um einen vorgegebenen Wert per value-Attribut definieren zu können.
Böse Idee: Verweise sind semantisch nah dran, sie dürfen ein coord-Attribut haben, welches in deinem Fall dem value ziemlich nahe kommt. Dies ist zudem #cdata, also darf man zumindest beliebigen Text reinschreiben.
Oh, das ist wirklich sehr böse :) Muß ich mal testen.
Schade, ich hätte natürlich lieber Elemente gehabt, die direkt in der .elements-Collection des Formulars enthalten sind (nur deshalb ist es übrigens verwendet worden), um nicht -zig verschiedene Zugriff-Arten verwenden zu müssen, aber das ist nicht wirklich entscheidend.
Bliebe nur die Frage, ob das Attribut abseits seiner tatsächlichen Bestimmung auch wirklich von den Browsern ignoriert wird.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet