Hallo Martin
Es ist in jeder größeren Gesprächsrunde -auch hier- völlig normal, dass sich kleine "Diskussionszellen" entwickeln, die oft auch thematisch weit vom eigentlichen Thema abschweifen.
»
Gut, das habe ich inzwischen gemerkt. Kenne ich von den Foren, die ich sonst frequentiere, zwar weniger (ist dort nicht so beliebt), aber man lernt dazu. Allerdings gäbe es da ja noch die Möglichkeit, den entsprechenden Ast umzutaufen - aber lassen wir es mal dabei bewenden.
und mir evtl. stattdessen bei der Lösung meiner Frage behilflich wärt. Ist das zuviel verlangt?
Nein, gewiss nicht. Aber von dir verlangen wir dann auch, Hinweisen nachzugehen, wie du es nach dem Anstoß von Cheatah versprochen hast. Bis jetzt sieht es so aus, als hättest du nur gesagt, "toll, ich werde mich mal damit befassen", und dich dann wieder bequem zurückgelehnt. Entschuldige bitte, wenn dieser Eindruck täuscht, aber so kommt's im Moment rüber.
»
Mag für euch Profis so aussehen. Aber ihr habt es hier mit einen kompletten Javascript-Anfänger zu tun, der inzwischen allerdings gemerkt hat, dass er zuerst sein Schulbuch von Anfang an durchlesen sollte. Ich ziehe mich hiermit mal zurück und komme wohl besser erst wieder, wenn ich von Javascript etwa soviel verstehe, wie inzwischen von HTML und CSS (ist also nicht so, dass ich gar nichts lerne...).
Laienhaft ausgedrückt habe ich zu meinem Problem soviel begriffen: Ich muss der Funktion "Wechsel()" beibringen, mit dem jeweils richtigen Bild zu beginnen. Dazu muss ich in der Ausgangsdatei (Index.html), wo sich die Thumbnails befinden, die Adresse (oder wie immer man das nennt) des entsprechenden Thumbnails irgendwie auslesen und festhalten (Variable? - wohl auch mit Javascript) und sie dann der Funktion "Wechsel()" in der Datei Fotoalbum.html übergeben. Soweit richtig?
So, und jetzt mache ich mich mal daran, diesen Vorgang zumindest soweit zu begreifen, dass ich dann die erhaltenen Antworten begreife und umsetzen kann. Ich melde mich wieder; wird aber wohl eine Weile dauern, weil für sein täglich Brot arbeiten muss der Mensch ja auch ab und zu...
Übrigens sind Großbuchstaben in Datei- und Ressourcennamen sehr ungewöhnlich und entpuppen sich gern als Stolperfallen!
»
Danke für den Hinweis; werde ich überall bereinigen.
Gute Fahrt,
Martin
Herzlichen Dank und sonnige Grüsse
eggitom