Hi!
Ich sehe den Fehler einfach nicht.
Ich bin auch kein Hellseher, deswegen musst du selbst wieder ran und mit Kontrollausgaben die Arbeitsweise des Scripts verfolgen.
Wenn ich die MySql abfrage in Phpmyadmin kopiere funktioniert es wunderbar, aber im Script gibt er mir das Abfrageergebnis einfach nicht aus
Wer ist "er"? Welche Script-Teile werden abgearbeitet, welche nicht und wie sollte es eigentlich sein? Welche Variablen und Funktionsrückgaben enthalten welche Werte und wie stimmt dabei Wunsch mit Wirklichkeit überein oder auch nicht? Das error_reporting auf E_ALL (und display_errors auf on) zu stellen hilft auch beim Finden von Fehlern, weil durch die nun angezeigten Notice-Meldungen auch Zugriffe auf nicht vorhandene Variablen sichtbar werden.
if(!$fort_erg) die ("Nummer konnte nicht ermittelt werden");
else
Das else ist überflüssig. Wenn die Bedingung zutrifft, wird das Script mit die() beendet. Weder else noch der nachfolgende Code wird ausgeführt. Anderenfalls wird sowohl else als auch das Nachfolgende ausgeführt.
Ich weiß das while ist nicht unbedingt nötig aber im Zuge meiner diversen Versuche bin ich mittlerweile da gelandet.
Warum machst du es dann? Nicht die am vielleicht häufigsten verwendeten Kombinationen von Code-Teilen führen zum Erfolg sondern der sinvolle Einsatz. Dazu gehört, dass ma sich informiert, wie die Funktion im Gut- und Fehlerfall arbeitet und was sie zurückgibt. Eine Fetch-Funktion gibt entweder einen Ergebnis-Datensatz oder false zurück. Ob sie innerhalb einer while-Bedingung oder sonstwo steht, ist ihr komplett egal.
Egal was ich gemacht habe die Variable $fortlaufend wird nicht gefüllt.
Dann scheint es, als ob der Teil gar nicht abgearbeitet wird - sprich: das DBMS kein Ergebnis liefert. Prüf das durch eine Anzeige der Funktionsergebnisse. Alternativ geht auch eine Ausgabe in einem bedingten Block, die anzeigt, dass er ausgeführt wird.
Lo!