Hi!
Das Script soll aus der Hand gegeben werden, Programmierer und Anwender kennen sich nicht. Soll ein Anwender jedesmal, wenn er einen neuen URL konfigurieren möchte, den Programmierer fragen, ob es auch keine Kollisionen mit Parameternamen gibt? Die Frage ist selbsterklärend ;)
Wozu sollte er eine neue URL erstellen, wenn nicht um etwas Vorhandenes zu erweitern oder etwas neues zu erstellen? Dazu ist es zwingend notwendig, sich mit dem System auszukennen. Das Konfliktpotential ergibt sich dann aufgrund der Sorglosigkeit des Anwenders, und nicht prinzipiell. Gegen Inkompetenz hilft auch kein noch so ausgeklügeltes System.
Vorschlag: _ein_ URL, mehrere Sprachen.
[...] Anhand der Browsereinstellungen hinsichtlich der bevorzugten Sprache wird dann der entsprechende Content geliefert. Nicht vergessen, eine Default_Language festzulegen und dem Besucher die Möglichkeit zu geben, die Sprache unabhängig von den Browsereinstellungen ändern zu können.
Ergibt dann n+1 URL mit n=Anzahl der Sprachen
Nein. Es gibt einen URL, nur der Inhalt wird ggf. in verschiedenen Sprachen ausgeliefert.
Und wie genau soll das passieren? Wie soll es gehen, "die Sprache unabhängig von den Browsereinstellungen ändern zu können", wenn nicht über eine andere URL?
Lo!