Jean-Max: CSS-Klasse dynamisch zuweisen

Beitrag lesen

Bounjoun Multi,

Wenn ich aber ohne !importent arbeite, müsste ich meine komplette CSS-Struktur wieder umwerfen, da die meisten Elemente per ID ihre Eigenschaften zugewiesen bekommen. Denn wenn ich das richtig gelesen hab, ist die Spezifität fest vorgegeben.

Ich schreibe meine CSS vom Anfang an so, dass ich die Spezifizität berücksichtige. So brauche ich Krücken wie !important nicht.

BTW: erinnert mich irgendwie an !impotent... ;)

Was du allerdings mit Spezifizität in dem Zusammenhand meinst, versteh ich nicht. Kannst du das mal erläutern, vielleicht steh ich ja nur auf der Leitung.

Brauchst nicht auf der Leitung zu stehen, ich stehe manchmal auch auf dem Schlauch. Vor allem, wenn ich die deutschen Sprachwissenschaftler sehe, die aus »Adaptation« Adaption machen und eben aus »Spezifizität« Spezifität machen. Die deutsche Sprache hatte schon immer ihre Probleme mit der Derivation von Wörtern lateinischer Herkunft, aber die beide eben zitierten sind für mich der Gipfel.

Englisch: specificity
Französisch: spécificité

Englisch: adaptation
Französisch: adaptation

Diese Form der Derivation ist sprachhistorisch begründet. Nur hier anscheinend nicht. Und da sträuben sich bei mir auch alle rasierten Haare, wenn ich das lese oder höre!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.