Lieber Kjell Jesen,
Ich bin 12 und mach die Seite für meine Schule nur wenn ich von Vorstand der Schule etc. rede dann wiesen sie nicht was ich will.
damit sieht die Sache natürlich anders aus. Die Worte "Kunde" und "Vorstand" klangen da nach etwas völlig anderem.
Mit 12 beschäftigst Du Dich mit HTML und CSS? Das finde ich prima! Und Deine bisherige Seite zeigt, dass Du da auf einem guten Weg bist - auch wenn technisch noch manche Fehler zu finden sind. Weiter so!
Ich kenne mich Leider bis jetzt nur mit HTML und CSS aus und mehr auch nicht.
Dann ist Dein Vorhaben nicht umsetzbar, denn mit reinen HTML-Mitteln geht das nicht. Dazu bräuchtest Du schon eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP.
Könntest du mir versuchen es so zu erklären das ich es versteh oder hasst du keine Zeit/Lust dazu.
Wie Du selbst schon gesehen hast, ist HTML eine Sprache, mit der man Textelemente beschreibt ("auszeichnet"), so nach dem Motto "das ist eine Überschrift und das ist ein Textabsatz". HTML kann keine vom Seitenbesucher eingegebenen Daten "speichern", weil es dazu eine Programmiersprache sein müsste - es ist aber eine Beschreibungssprache.
Wenn es nur um Termine geht, dann könnte man auch einfach ein Terminkalender-Script auf der Seite einbinden. Die Idee mit dem Gästebuch finde ich nicht so ideal, aber wenn es auch andere Ankündigungen geben soll, die keine reinen Terminankündigungen sind, dann ist ein Terminkalender-Script vielleicht nicht ausreichend.
Was für Ankündigungen sollen es denn sein?
Was mich etwas grübeln lässt ist die Tatsache, dass Du mit 12 an einer Schulwebsite bastelst, und dass die Schule dir niemanden mit Sachverstand zur Seite stellt. Ich finde es toll, dass Du das alles machen darfst, aber ich finde es schlecht, dass Du das ganz alleine machen sollst. So, wie es sich im Moment aus Deinen Worten darstellt, sieht man bei der Schule keinen Bedarf, sich da etwas ernsthafter um die schulische Website zu kümmern und Dir einen Fachmann zur Seite zu stellen.
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich finde es sinnvoll und gut, dass Du Dich da so reinarbeitest und die Sache mit viel Arbeit und Einsatz machst, aber die Verantwortung für dieses Ding "Schulwebsite" muss ja letztlich die Schulleitung tragen, und damit wird es aus rechtlicher Sicht interessant, dass man da einen Zwölfjährigen völlig alleine arbeiten lässt.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)