Jean-Max: Netbook oder Tablett-PC

Beitrag lesen

Bounjoun Der Martin,

Doch mir ist immer noch ein eingebautes Laufwerk lieber. Was ist, wenn ich unterwegs bin, und mir eine CD/DVD kaufe, das externe Dings aber zu Hause ist?
Pech gehabt. Dann muss man halt warten, bis man wieder zuhause ist.

Kann bei mir, wie du weißt, auch mal lange dauern...

[...] frz. Tastaturen, wo sonst die Zahlen erst mit Shift einzutippen sind.
Echt??!! Das wusste ich auch noch nicht ...

Ich denke, nach deiner ersten Begegnung mit einer frz. Tastatur läßt du dich freiwillig in die Klapse unterbringen.

Ging mir fast so, als ich von einem frz. Internetcafé versuchte, zu chatten.

Nee, beim Eintippen von Zahlen nutze ich immer die obere, linear angeordnete Tastenreihe. Mit dem abgesetzten Tastenblock kann ich nichts anfangen; allein schon an die Anordnung von unten nach oben kann ich mich nicht gewöhnen (geht mir auch beim Taschenrechner immer irgendwie quer). Wenn's von oben nach unten sortiert wäre, wie beim Telefon ... Obwohl, ich glaube, auch dann würde ich lieber zugunsten der Ziffernzeile auf dem Haupt-Tastenblock darauf verzichten.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich versuchte, mit der Fernsehfernbedienung zu telefonieren...

Aber zurück zum Thema. Den Zahlenblock möchte ich nicht mehr missen. Nunja, vielleicht eine Frage der Gewohnheit?

Wer gerne Plastikflächen streichelt, um längere Dokumente zu scrollen, kann es gerne tun. Mich turnt es nicht an.
*ROFL*
Ja, Haut ist viel angenehmer ;)
Definitiv, ja. Aber auch nicht einfach irgendeine ... ;-)

Genau. Die muss schon fein strukturiert sein, so etwas mehr Pixeln (aber keine Pickeln) ;)

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.