dedlfix: Versionierungssoftware -> Subversion, Git, CVS

Beitrag lesen

Hi!

Das dezentrale System hat in deinem Szenario (ein Coder an mehreren Rechnern) keine Nachteile. Bin ich auf Arbeit, versioniere ich da, bin ich zuhause, dann halt dort. Der Abgleich der Stände erfolgt z.B. über ein zentrales Repository auf einem von beiden Orten aus zugänglichen Server,

Wenn es sowieso ein zentrales Repository benötigt, dann sehe ich keinen wirklichen Vorteil eines dezentralen Systems (für meinen Anwendungsfall - welchen Anwendungsfall der OP hat, wissen wir ja leider noch nicht).

kann aber auch per Email erfolgen (habe ich aber noch nicht gemacht).

_Das_ wäre allerdings eine Möglichkeit auf ein zentrales Repository zu verzichten und trotz ausgeschalteten oder anderweitig nicht direkt erreichbaren Rechnern einen Abgleich vornehmen zu können.

Lo!