[latex]Om nah hoo pez nyeetz, Kai345![/latex]
Nach einem Blick in den Quelltext (span id fragen-anzahl) gehe ich davon aus, dass wir aneinander vorbei reden und die Anzahl der Fragen nicht durch den Nutzer vorgegeben werden soll.
Stimmt. Ich dachte, das wäre eindeutig, da sich dieses Feld in einer anderen Tabellen-Zelle befindet als die "Einschränken"-Funktionalität.
Direkte Eingabe ist aber eine gute Idee, die ich im Hinterkopf behalte.
»»
Dann hättest es du es aber nicht wie ein Input-Feld stylen dürfen.
Früher hatte ich alle Flaggenbilder in einer Reihe nebeneinander, da trat dieser Fehler nicht auf. Das Problem: Die Flaggengrafik wäre dann (aktuell) 26112px breit, IE8 macht aber bei 16384px dicht (was mich fast 6 Stunden Fehlersuche gekostet hat, weil ich gerade vorher die JS-Funktion und das CSS umgeschrieben hatte und den Fehler daher dort vermutet habe... Drecksding!).
trifft das auch für untereinander zu? da wären es auch nur 17408px
Bei alten Quiz-Versionen wurden die Flaggen als Hintergrund-Bilder eingebunden, wenn ich das beibehalten hätte, würde das aber bedeuten, daß ich für jede Größe ein eigenes Bild vorhalten müßte (incl. Ladeprüfung etc.), da ein browserübergreifendes Skalieren von Hintergrundgrafiken nicht sinnvoll möglich ist.
Ich denke, dass Problem würde sich erledigen, wenn
a) nur diskrete Flaggengrößen auswählbar sind, z.B. 64, 128, 192 oder b) du die Flaggen in 2 verschiedene Sprites packst, dann ist das in Javascript eben ein Array anderer Verbundvariablen oder wie auch immer du darauf zugreifst:
aus
Nr | Name des Landes | Hauptstadt | Kategorie-Nr | x-pos | y-pos | ...
wird
Nr | Name des Landes | Hauptstadt | Kategorie-Nr | Sprite-Nr | x-pos | y-pos | ...
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.