[latex]Mae govannen![/latex]
Dann hättest es du es aber nicht wie ein Input-Feld stylen dürfen.
Ähm... ja! Das werde ich ändern, falls ich die Direkt-Anzahl-Eingabe nicht umsetze.
Früher hatte ich alle Flaggenbilder in einer Reihe nebeneinander, da trat dieser Fehler nicht auf. Das Problem: Die Flaggengrafik wäre dann (aktuell) 26112px breit, IE8 macht aber bei 16384px dicht (was mich fast 6 Stunden Fehlersuche gekostet hat, weil ich gerade vorher die JS-Funktion und das CSS umgeschrieben hatte und den Fehler daher dort vermutet habe... Drecksding!).
trifft das auch für untereinander zu? da wären es auch nur 17408px
17425px, um genau zu sein :) (205x85)
Falls IE8 wirklich in der Breite auf 16384px (= 2^14) beschränkt ist, in der Höhe aber nicht, dann ist das Teil noch kaputter, als ich gedacht habe. Werde ich aber definitiv versuchen. Wobei ich ni(e|cht) IE9 und höher testen kann (zumindest nicht, ohne einen neuen Computer kaufen zu müssen, aber das steht ohnehin irgendwann mal an).
a) nur diskrete Flaggengrößen auswählbar sind, z.B. 64, 128, 192 oder
Könnte sein, daß bei solchen Werten die interne Skalierung besser arbeitet. Ich müßte dann 32, 64, 96, 128, 160 nehmen statt 32, 60, 75, 100, 128, 140 (32 benötige ich für das Runden-Log, 128 ist die native Flaggengröße; wobei 160 wiederum zu groß ist, da müßte ich für die Text/Flaggen-Modi noch etwas ändern, wäre aber auch kein wirkliches Problem) Würde dann insgesamt eine Größen-Stufe weniger sein, könnte ich auch mit leben.
b) du die Flaggen in 2 verschiedene Sprites packst, dann ist das in Javascript eben ein Array anderer Verbundvariablen oder wie auch immer du darauf zugreifst:
Ich halte eigentlich für jede Flagge nur eine feste, fortlaufende Nummer vor, x- und y-Position werden dynamisch berechnet. Dadurch kann ich auch die Anzahl Flaggen pro Reihe im Sprite verändern, ohne die Daten anfassen zu müssen. Ich ändere nur eine Variable, die die Anzahl Flaggen pro Reihe enthält.
Ich kann natürlich eine Abfrage einbauen "wenn angeforderte Flaggen-Nummer größer als n, benutze nächstes Sprite-Bild". Dann könnte ich mit zwei (oder noch mehr) Sprite-Bildern arbeiten. Schöner ist es natürlich, nur genau ein Bild zu laden.
Insofern versuche ich es erst einmal mit senkrechter Anordnung der Flaggen, mal sehen, ob die IEs da mitspielen.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet