Cheatah: form.style manchmal ambivalent?

Beitrag lesen

Hi,

heute stehe ich vor einem theoretischen JavaScript-Rätsel, das ich nicht lösen kann. Es geht darum was passiert, wenn man in einem Formular einem Eingabeelement den Namen "style" gibt.

ein ähnliches Problem hast Du etwa bei <input name="action"/>. Plötzlich lässt sich die action-Eigenschaft (also die Repräsentation von <form action="...">) nicht mehr ansprechen. Kurz gesagt ist die JavaScript-Schnittstelle hier etwas ... kurzsichtig erfunden worden. Diverse Implementierungen gewisser Browser tun ihr übriges.

Meine Schlussfolgerung: Vermeide entsprechende Namen.

Das Überschreiben irritiert mich nicht sonderlich, das leuchtet mir ein. Was mir dagegen nicht einleuchtet, das ist die Tatsache, dass sich die Darstellung nicht ändert, sondern dass stattdessen die vorherigen CSS-Deklarationen beibehalten werden. Wenn sie das werden, dann müsste man deren Werte doch irgendwie wieder auslesen und neu beschreiben können, oder nicht? Wenn ja, wie bzw. wo?

Objekte können gewissermaßen im freien Raum schweben, ohne dass Du eine zugreifbare Referenz darauf hast. Der Browser hat intern für seine Rendering Engine eine; das genügt ihm, um das Objekt nicht zu zerstören.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes