masterlomaster: Hilfe!!!!!

Kann mir jemand sagen was dieser Link in einer index.html-Datei bedeutet?

<a href="/s/bilder">Pictures</a></li>

Auf dem Webserver liegt diese index.html-Seite im root-Verzeichnis "www", dort befindet sich auch die Datei "s", deren Inhalt nur 2 Punkte: ".." ist. Außerdem befindet sich dort auch die Datei "bilder", dern Inhalt sieht wie folgt aus: "../bilder". Der Verzeichnis "bilder" selbst befindet sich auf einer Ebene mit Verzeichnis "www".

Bedeutet das, dass falls ich auf der Link "Pictures" klicke, werde ich automatisch ins Verzeichnis "bilder" umgeleitet oder bedeutet das, dass es ein Zufallbild aus dem Verzeichnis "bilder" eingeblendet wird?

  1. Kann mir jemand sagen was dieser Link in einer index.html-Datei bedeutet?

    <a href="/s/bilder">Pictures</a></li>

    Er bedeutet dort das selbe wie in jeder anderen Datei.

    Auf dem Webserver liegt diese index.html-Seite im root-Verzeichnis "www", dort befindet sich auch die Datei "s", deren Inhalt nur 2 Punkte: ".." ist. Außerdem befindet sich dort auch die Datei "bilder", dern Inhalt sieht wie folgt aus: "../bilder". Der Verzeichnis "bilder" selbst befindet sich auf einer Ebene mit Verzeichnis "www".

    Das klingt alles sehr merkwürdig.

    Bedeutet das, dass falls ich auf der Link "Pictures" klicke, werde ich automatisch ins Verzeichnis "bilder" umgeleitet oder bedeutet das, dass es ein Zufallbild aus dem Verzeichnis "bilder" eingeblendet wird?

    Das kommt ganz darauf an, was durch den Link tatsächlich aufgerufen wird. Wenn es z.B. eine index.php Datei ist, die ein Zufallbild wählt und ausgibt, dann schon. Wenn sowas nicht vorhanden ist, wird wohl eher nichts in die Richtung passieren.

    Was genau ist dein Problem?

    Gruß
    Alex

    1. ich habe den alten Server übernommen und will die Webseite relounchen. Nun weiß ich nicht wofür der alte Webmaster so ein Link benutzt hat? Die Seite ist, wie gesagt eine html-Seite ohne Javascript oder php.

      1. ich habe den alten Server übernommen und will die Webseite relounchen. Nun weiß ich nicht wofür der alte Webmaster so ein Link benutzt hat? Die Seite ist, wie gesagt eine html-Seite ohne Javascript oder php.

        Wenn ich der Link lokal im Firefox abrufe zeigt er mir in der Status-Leiste: "file:///s/bilder". Sonst passiert nichts.

        1. So sieht es aus:

          <fieldset id="menu">
          <legend>Schulseiten-Bildchen</legend>
          <ul>
          <li><a href="/s/bilder">Pictures</a></li>
          </ul>
          </fieldset>

        2. Hi,

          Wenn ich der Link lokal im Firefox abrufe zeigt er mir in der Status-Leiste: "file:///s/bilder". Sonst passiert nichts.

          Dein Dateisystem ist kein Server, und wenn es einer wäre, wäre er vermutlich anders konfiguriert als der, um den es Dir geht. Der Server ist das Interessante hier, nicht die von ihm erzeugten Ressourcen.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hast du schon mal draufgeklickt? Was passiert da?
        Hast du mal in eine eventuelle .htaccess-Datei geschaut - was steht da zu so einem Link drinnen?
        Hast du mal in den Ordner Bilder geschaut? Was ist da vorhanden?

        Ich weiß ja nicht, was das für eine Website ist. Aber wenn es eine kommerzielle ist, solltest du dir vielleicht Unterstützung holen...

        1. Im Ordner Bilder sind eben nur die Bilder vorhanden.

      3. Hallo masterlomaster,

        ich habe den alten Server übernommen und will die Webseite relounchen. Nun weiß ich nicht wofür der alte Webmaster so ein Link benutzt hat? Die Seite ist, wie gesagt eine html-Seite ohne Javascript oder php.

        wahrscheinlich nicht das, was du lesen willst:

        Du hast zwei Möglichkeiten:

        1.
        Fass den Server nicht an und lass alles, wie es ist. Lerne erst die Grundlagen von HTML & Co. Wenn du dich besser auskennst, kannst du an einen Relounch denken.

        2.
        Offensichtlich hast du nicht nur die Pflege eines Internetauftritts übernommen, sondern auch das Management des Servers. Gib das Ganze so schnell wie möglich in kundige Hände, bevor als Folge fehlender Updates und falscher bzw. unsicherer Konfiguration der Server von "was weiß ich wem" übernommen wird.

        Ich tendiere zu Möglichkeit 2.

        Gruß, Jürgen

      4. Hi,

        ich habe den alten Server übernommen und will die Webseite relounchen.

        relounchen? Meinst Du re-lunchen? Das wäre dann Erbrechen ... Könnte dem Auftraggeber kommen, wenn er das wirklich von Dir machen läßt.
        Oder meinst Du reloungen? Erneut faulenzen? Scheinst Du schon beim Erlernen der Grundlagen (html, http, ...) gemacht zu haben ...

        Oder meinst Du doch relaunch? Das wäre dann ein Neustart ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hi!

          Oder meinst Du doch relaunch? Das wäre dann ein Neustart ...

          Alles gut macht der Reboot?

          --
          Vergesst Chuck Norris.
          Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
          1. Hallo,

            Oder meinst Du doch relaunch? Das wäre dann ein Neustart ...
            Alles gut macht der Reboot?

            ja, genau:

            Be root,
              re-boot.

            Dürfte einer der kürzesten Schüttelreime überhaupt sein ...

            Ciao,
             Martin

            --
            Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hi,

              Be root,
                re-boot.

              das kenne ich so:

              Problems with Linux? Be root.
              Problems with Windows? Reboot.

              Dürfte einer der kürzesten Schüttelreime überhaupt sein ...

              Ja, ähnlich wie "Du bist Buddhist."

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hallo,

                Problems with Linux? Be root.
                Problems with Windows? Reboot.

                auch sehr schön. :-)
                So kannte ich ihn noch nicht.

                Ja, ähnlich wie "Du bist Buddhist."

                Der war mir bekannt, danke - und er ist ähnlich kurz.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
                  (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Hi.

                  Ja, ähnlich wie "Du bist Buddhist."

                  Der war mir bekannt, danke - und er ist ähnlich kurz.

                  "Du schwarz." - "Ich weiß."

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'*Werner*Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Hallo,

                    "Du schwarz." - "Ich weiß."

                    ist zwar kein Schüttelreim, aber auch irgendwie witzig.
                    Ich hab diesen "Dialog" vor über zehn Jahren mal mit einem Bild illustriert gesehen. Das war aber leider nur ein Aushang zur allgemeinen Belustigung am schwarzen Brett in einer Firma.

                    O'*Werner*Brien

                    Werner??

                    So long,
                     Martin

                    --
                    Ich verdanke meinen Eltern so viel - besonders meiner Mutter und meinem Vater.
                      (Dakota Fanning, US-Jungschauspielerin)
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    1. Mahlzeit Der Martin,

                      O'*Werner*Brien

                      Werner??

                      Dieser (wie Du ihn nennst) "Dialog" ist von Brösel ... :-)

                      MfG,
                      EKKi

                      --
                      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                      1. Hallo,

                        Werner??
                        Dieser (wie Du ihn nennst) "Dialog" ist von Brösel ... :-)

                        boah, ist "Werner" schon so alt?? ... tatsächlich, der erste ist von 1990. Okay, dann mag das sein. Ich hätte die ganze Werner-Quadrilogie in die Zeit nach 2000 geschätzt. Wie die Zeit vergeht!
                        Du weißt nicht zufällig, in welchen der vier "Werners" das vorkommt? Wobei ... kann von der Zeit her eigentlich nur Werner 1 (Beinhart) sein. Muss ich mal wieder anschauen, vielleicht finde ich die Stelle.

                        Ciao,
                         Martin

                        --
                        Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
                        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                        1. Hi.

                          boah, ist "Werner" schon so alt?? ... tatsächlich, der erste ist von 1990.

                          Und die Bücher sind noch noch älter.

                          Okay, dann mag das sein. Ich hätte die ganze Werner-Quadrilogie in die Zeit nach 2000 geschätzt. Wie die Zeit vergeht!

                          Nach 2000? Wie war das noch? ;)

                          Du weißt nicht zufällig, in welchen der vier "Werners" das vorkommt? Wobei ... kann von der Zeit her eigentlich nur Werner 1 (Beinhart) sein. Muss ich mal wieder anschauen, vielleicht finde ich die Stelle.

                          "Werner, normal Ja!"?

                          Schönen Sonntag noch!
                          O'Brien

                          --
                          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                          1. Hallo,

                            boah, ist "Werner" schon so alt?? ... tatsächlich, der erste ist von 1990.
                            Und die Bücher sind noch noch älter.

                            stimmt, die gibt's ja auch noch, ganz vergessen. Ich dachte jetzt nur an die Filme.

                            Okay, dann mag das sein. Ich hätte die ganze Werner-Quadrilogie in die Zeit nach 2000 geschätzt. Wie die Zeit vergeht!
                            Nach 2000? Wie war das noch? ;)

                            Ja, ich hätte jetzt, rein aus der Erinnerung, behauptet, der erste Werner-Film sei höchstens zehn Jahre alt.

                            Du weißt nicht zufällig, in welchen der vier "Werners" das vorkommt? Wobei ... kann von der Zeit her eigentlich nur Werner 1 (Beinhart) sein. Muss ich mal wieder anschauen, vielleicht finde ich die Stelle.
                            "Werner, normal Ja!"?

                            Hmm, okay. Das hilft bei der Suche. Mal sehen, ob ich das irgendwo auszugsweise online finde.

                            Ciao,
                             Martin, BFL

                            --
                            Die letzten Worte des Neandertalers:
                            Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...
                            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      2. Om nah hoo pez nyeetz, EKKi!

                        den gibts auch noch in anderen Konstallationen:

                        Schwarzer: "I'm black." - Weißer: "I no." Chinese: "Ei gelb." - Weißer "Ei weiß."

                        Matthias

                        --
                        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                        1. Mahlzeit Matthias Apsel,

                          den gibts auch noch in anderen Konstallationen:

                          "Ei white ..."

                          MfG,
                          EKKi

                          --
                          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                          1. Hi.

                            "Ei white ..."

                            und "der Daus", "Meck", "Pott", "Pett" und "Foun".

                            Schönen Sonntag noch!
                            O'Brien

                            --
                            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                        2. Hi,

                          Schwarzer: "I'm black." - Weißer: "I no."
                          Chinese: "Ei gelb." - Weißer "Ei weiß."

                          oiiin häbbich noch!

                          Ein Bayer schimpft über die englische Sprache:
                          "Jo mei, die Saupreißen, die englischen! Nix versteht man nich. 'I' hoaßt 'Ei', 'Ei' hoaßt 'Egg', 'Egg' hoaßt 'Koana' und 'Koana' hoaßt 'Nobaddi'!"

                          Cheatah

                          --
                          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                          X-Will-Answer-Email: No
                          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    ich finde, mit einem aussagekräftigen Betreff hättest du eine schnelle Antwort verdient. Aber einfach nach Hilfe schreien wegen kleinerer Probleme, naja. Ist doch ein Forum hier. Da wollen alle Hilfe.

    Gruß

    jobo

  3. (gesungen zu Extreme: More Than Words)

    Saying "plz help me"
    is not the words
    I want to hear from you
    It's not that I can't be
    helping you,
    but I can't see it through
    so first of all,
    can you tell me what your problem is
    more than worse,
    the next thing that I miss is
    all the code that I need to reproduce
    what's your problem
    'cause I would need to know

    What would you do
    if nobody answered you
    would you think we're not involved
    or your problem can't be solved
    what would you say
    if we took your post away
    more than worse: you'd write it new
    only saying "help me" too

    Now that I have tried to
    talk to you and make you reason that
    all you have to do
    is try to find the spot where things go bad
    comment things out,
    think it through and va-li-date your code
    more than worse
    is that your question shows
    you did not google
    nor read any document
    on the matter
    to reach your very end

    What would you do
    if nobody answered you
    more than worse I think you'd feel
    that we don't take you for real
    what would you say
    if we took your post away
    though I guess you'd write it new
    only saying "help me" too

    Gruß, LX

    --
    RFC 5984, Satz 7 (Security Considerations) (...) Terroristische Organisationen könnten die "Schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller"-Schwachstelle aus RFC 1216 ausnutzen.
    1. Mahlzeit LX,

      Schade, dass die Zitatsammlung immer noch nicht funktioniert ... :-(

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Der Text entstammt Cheatahs und meiner Feder und ist speziell für dieses Forum und solche Situationen geschrieben worden :-)

        Gruß, LX

        --
        RFC 5984, Satz 7 (Security Considerations) (...) Terroristische Organisationen könnten die "Schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller"-Schwachstelle aus RFC 1216 ausnutzen.
        1. Hi,

          Der Text entstammt Cheatahs und meiner Feder und ist speziell für dieses Forum und solche Situationen geschrieben worden :-)

          exakt. Schön, dass er endlich mal zum Einsatz kommt :-)

          Cheatah, gleich mal bei Youtube die passende akustische Untermalung raussuchend

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Om nah hoo pez nyeetz, Cheatah!

            Cheatah, gleich mal bei Youtube die passende akustische Untermalung raussuchend

            und gleich mal den Text als Karaoke drunterschreibend...

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  4. Hi,

    Kann mir jemand sagen was dieser Link in einer index.html-Datei bedeutet?
    <a href="/s/bilder">Pictures</a></li>

    er bedeutet, dass eine Ressource mit der URI "/s/bilder" referenziert wird, welche als "Pictures" bezeichnet wird. Mehr nicht.

    Bedeutet das, dass falls ich auf der Link "Pictures" klicke, werde ich automatisch ins Verzeichnis "bilder" umgeleitet oder bedeutet das, dass es ein Zufallbild aus dem Verzeichnis "bilder" eingeblendet wird?

    Es bedeutet, dass der Server irgend etwas macht, um eine Ressource auszuliefern. Dies stimmt *immer* und ist das *einzige*, was man von außen aussagen kann. Analysiere die Konfiguration des Servers.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes