dedlfix: Php variable in xml

Beitrag lesen

Hi!

der Script wie er unten steht funktioniert vollständig, das heisst er antwortet mir auf meine SMS

Das fehlende Stück in deiner Schilderung des Verarbeitungsvorgang zwischen dem Senden einer SMS und dem Script ist vermutlich, dass die SMS auf einem Gateway eingeht, das daraufhin einen POST-Request zu einer URL veranlasst, hinter der das gezeigte Script steckt.

nur komme ich vorne und hinten nicht nach wie ich das ganze umschreiben kann damit er mir anstelle des oberen standarttextes meinen Text sendet dehn ich will. Meine Fachliteratur gibt mir keinen Rat und sonst finde ich leider auch nichts,

Grundkenntnisse von PHP hast du? Wenn nein, bist du bereit, sie dir anzueignen? Wenn ja, warum hast du dann anscheinend die bereits gegebenen Hinweise noch nicht umgesetzt? Wenn doch, wo ist das Ergebnis davon?

habe es mit variablen versucht jedoch verliert er beim befehl data = implodet alle variablen die ich ihm oben gefüttert habe.

Was ist mit "oben" gemeint?

Vieleicht weiss wer von euch mir einen Rat.

Der erste: Du solltest beim Scriptersteller nach einer zeitgemäßen Version fragen.

$data = implode('', file('php://input'));

file_get_contents() existiert schon eine Weile und erspart das Rumgehampel mit implode().

if (ereg("^http://([^:/]+)(:([0-9]+))?(/.*)", $url, $regs)) {

ereg* hat keine Zukunft, preg* (und damit auch die PCRE- statt der Posix-Syntax) ist angesagt.

$host = $regs[1];
        $port = $regs[3];
        // If no port was specified, we fallback on default HTTP
        // port value.
        if ($port == '')
            $port = 80;
        $path = $regs[4];

Unnötige Variablenumkopiererei. $regs[x] ist zwar nicht sprechend, doch den Inhalt hätte man mit einem Kommentar erläutern können.

Lo!