Tino: Php variable in xml

Beitrag lesen

Hi!

der Script wie er unten steht funktioniert vollständig, das heisst er antwortet mir auf meine SMS

Das fehlende Stück in deiner Schilderung des Verarbeitungsvorgang zwischen dem Senden einer SMS und dem Script ist vermutlich, dass die SMS auf einem Gateway eingeht, das daraufhin einen POST-Request zu einer URL veranlasst, hinter der das gezeigte Script steckt.

nur komme ich vorne und hinten nicht nach wie ich das ganze umschreiben kann damit er mir anstelle des oberen standarttextes meinen Text sendet dehn ich will. Meine Fachliteratur gibt mir keinen Rat und sonst finde ich leider auch nichts,

Grundkenntnisse von PHP hast du? Wenn nein, bist du bereit, sie dir anzueignen? Wenn ja, warum hast du dann anscheinend die bereits gegebenen Hinweise noch nicht umgesetzt? Wenn doch, wo ist das Ergebnis davon?

Grundkenntnisse habe ich minimale, kann gerade mal ein Login und Registrierscript erstellen, weiss das ich Variablen abspeichern kann, aber ich weiss nicht wie ich in ein Array erstellen kann so das das richtige im richtigen Array gespeichert ist und wie anwenden weiss ich meistens auch nicht, ich kenne die Kontrollstrukturen also schleifen.
Anzeigen ist keine Frage das will ich, nur läuft mir die Zeit davon, und die Hinweise verstehe ich einfach nicht wie ich die umsetzen soll.

habe es mit variablen versucht jedoch verliert er beim befehl data = implodet alle variablen die ich ihm oben gefüttert habe.

Was ist mit "oben" gemeint?

oberhalb des Befehls data = implodet kann ich die Variablen mit echo ausgeben, unterhalb des Befehls findet er sie nicht mehr, also gibt mir nichts mehr aus mit echo $x.

Vieleicht weiss wer von euch mir einen Rat.

Der erste: Du solltest beim Scriptersteller nach einer zeitgemäßen Version fragen.

gibt es leider nicht :-(

$data = implode('', file('php://input'));

file_get_contents() existiert schon eine Weile und erspart das Rumgehampel mit implode().

if (ereg("^http://([^:/]+)(:([0-9]+))?(/.*)", $url, $regs)) {

ereg* hat keine Zukunft, preg* (und damit auch die PCRE- statt der Posix-Syntax) ist angesagt.

$host = $regs[1];
        $port = $regs[3];
        // If no port was specified, we fallback on default HTTP
        // port value.
        if ($port == '')
            $port = 80;
        $path = $regs[4];

Unnötige Variablenumkopiererei. $regs[x] ist zwar nicht sprechend, doch den Inhalt hätte man mit einem Kommentar erläutern können.

Lo!