Multi: Eure Meinung, bitte!

Beitrag lesen

Soweit runter muss man hier gar nicht gehen - wenn man kleinlich ist theoretisch schon, aber praktischerweise ist irgendwann Schluss, man muss auch mal auf etwas vertrauen können.

Meine Rede. Deshalb hab ich ja die Aussage von encoder kritisiert. Jede Hochsprache (und konzeptionell ist HTML ja vergleichbar, auch wenn es keine Programmiersprache ist) verschleiert die darunterliegende Schicht, aber als Programmierer darf mich das nicht stören.
Solange das Ergebnis das macht, was es soll zu den Bedingungen, die vorgegeben sind (Hardware etc.), ist es IMO völlig egal, wie das Problem gelöst wurde.

Ach, und hier hört deine Argumentationskette auf? Was ist mit den Atomen und deren Bausteinen, aus denen der Prozessor und seine Vasallen letzlich bestehen? ;-)

Du denkst in zu grossen Dimensionen. Du musst mindestens auf die Elektronen reduzieren, da der Elektronenfluss erst den Zustand des Bits darstellt.
Wenn du also schon bei Monstern wie Atomen aufhörst, hast du noch nen weiten weg ~gg~
Achja, du schreibst ja von den Bausteinen der Atome, da gehören ja Elektronen dazu. Interessant wirds aber erst im Quantenbereich, wenn die Ausrichtung der Quanten den Bitstatus darstellt.
Und jetzt steig ich in mein Raumschiff und flieg nach Hause :D