Hallo liebes Forum!
allerdings stresst mich die komplexe Syntax der Programmiersprachen ein wenig (wenn ihr wisst, was ich meine ).
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Was ist daran so komplex? Immerhin kann man ne Menge damit anstellen, das muss sich ja in ein paar Befehlen und Konstrukten zeigen.
Ich suche so etwas wie Python für's Web, wo ich nicht Angst haben muss, dass ich das, was ich code einige Tage später selber nicht mehr entziffern kann, weil alles zig-mal ineinander verschachtelt ist...
Schreib doch einfach mit php lesbaren Code ;-)
Ich frag mich zwar auch immer warum ausgerechnet eine nicht typensichere Sprache Einzug ins Web gehalten hat, die alles irgendwie interpretiert und wo man beliebige Schreibfehler machen kann, ohne gleich was davon zu merken.
Aber ich glaub nicht dass es was einfacheres gibt, bezüglich Syntax.
Ich bin da auf eine Skriptsprache gestossen, die mir doch recht vernünftig erscheint, auch wenn sie natürlich noch in der Betaphase steckt (www.easywebscript.ch).
Ich bin noch nicht weiter gekommen als dass man Script erlauben muss, damit man den tollen Wartekreis sieht. Wenn der mal fertig ist, kommt immer irgendwas das mir überhaupt nichts sagt. Für mich sieht es aus wie eine Formatierungssprache. Irgendwoanders kommt dann ein Absatz der einen Bereich zur Ausgabe von Text erzeugt.
Ich frag mich wozu das sein soll? Bereiche für Text macht man mit HTML, wo man da programmiert seh ich momentan nirgends.
Auch wenn manche Seiten es einem vormachen wollen, eine Webseite ist trotzdem nichts auf das man ewig warten muss.
Schon das macht diese Seite verkehrt. Ich habs bisher noch an keinen Punkt geschafft, an dem ich das Script vernünftig finden könnte.