dedlfix: Eure Meinung, bitte!

Beitrag lesen

Hi!

Habe vor ca. 5 Jahren angefangen mit HTML, CSS, JS und PHP. Habe mit der Zeit auch recht erfolgreich Websites gestalten können, allerdings stresst mich die komplexe Syntax der Programmiersprachen ein wenig (wenn ihr wisst, was ich meine ).

Ich weiß nicht, was dich stresst, das ist ja immer eine persönliche Empfindung.

Ich suche so etwas wie Python für's Web, wo ich nicht Angst haben muss, dass ich das, was ich code einige Tage später selber nicht mehr entziffern kann, weil alles zig-mal ineinander verschachtelt ist...

Man kann in jeder (ernsthaften) Programmiersprache lesbaren und unlesbaren Code produzieren. Auch in Python, obwohl da durch die Zwangseinrückung schon etwas Ordnung vorgegeben ist. Und, Python läuft zumindest schonmal auf Webservern. Im Client nicht - mir ist jedenfalls nichts bekannt. Wofür genau suchst du eigentlich eine Lösung, Client oder Server oder beides?

Also möglichst einfach zu coden und einfach zu lesen, aber ich will trotzdem selber sagen dürfen, wo's lang geht (also kein HP-Baukasten)

Möglichst einfach ist fast immer ein Trugschluss. Schreib doch einfach einfache Programme in den vorhandenen Sprachen, die haben jedenfalls noch genügend an Board, um auch mal komplexere Dinge erstellen zu können.

Ich hoffe, ihr wisst jetzt, was ich suche...

Nicht wirklich, außer dass es "einfach" sein soll, und das ein zu einfaches Kriterium für eine Beratung.

Lo!