dedlfix: SQL Update über alle Spalten einer Tabelle

Beitrag lesen

Hi!

schließlich will ich doch keine messungen im system haben, die keine messwerte haben. worin besteht da der sinn ? aber klar, temperatur wäre eventuell eine ausnahme. man muss es eben genau anschauen.

Ich hatte im Sinn, dass zumindest die anderen Messfühler weiterarbeiten, nur der eine in der Sonne aussteigt. Aber das läuft auf ein ungünstiges Design hinaus, wenn jeder seine eigene Spalte bekommt statt dass alle Messwerte in einer Spalte stehen mit einem 1:n-Verweis auf den Messzeitpunkt. Das Problem löst sich also auf, wenn man das Design ordentlich gestalten kann.

Auch bei der Lagerhaltung ist deine Richtline, wenn man sie blind befolgt, nicht unbedingt von Vorteil.
richtlinien blind zu befolgen macht ja auch keinen sinn. aber man muss gründe haben, warum man davon abweichen will.

Ich wollte sie dir nicht ausreden und habe sie auch nicht als Dogma aufgefasst. Lediglich ein paar Beispiele habe ich gesucht, bei denen man davon abweichen muss.

Lo!