HTML-Newbie: Pseudoklassen und Selektoren

Beitrag lesen

Vielen Dank für Eure gute Hilfe, Chris und Matthias!

Eine weitere Aufgabe richtet sich nach dem eingangs geschriebenen Code:

"Machen Sie sich mit folgenden Simple-Selektoren in CSS vertraut: Typ-Selektoren wie li selektieren alle Elemente dieses Namens im Dokument. Wegen Zeile 5 des Dokuments werden also unter anderem Zeilen 10 und 19 im Browser in roter Schrift angezeigt.
Attribut-Selektoren wie [class="g"] selektieren Elemente mit passendem Attribut.
Typ- und Attribut-Selektoren können gemeinsam vorkommen. Simple-Selektoren lassen sich kombinieren:

elem > childelem         Kind
elem descelem            Nachfahre
elem + nextsiblingelem   nächstes Geschwister
elem ~ latersiblingelem  späteres Geschwister

a) Drücken Sie die Selektoren #E und .g mit Attribut-Selektoren aus.
b) Selektieren Sie alle li-Elemente an ungerader Position in der jeweiligen Liste im Dokument.
c) Geben Sie die Zeilen der Elemente an, die von * > ul ol > li + li.u selektiert werden.
d) Geben Sie die Zeilen der Elemente an, die von * > ul li:nth-child(4n+3) selektiert werden."

Auch hier ist die Lösung vorhanden, ehe ich mich ihr aber widme, habe ich eine Frage zur Aufgabenstellung. Kann es sein, dass der Attribut-Selektor [class="g"] falsch ist und stattdessen [class~='g'] heißen müsste, wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets#Selektoren angegeben?

Nochmals vielen Dank!

Gruß
HTML-Newbie